Jump to content
Sign in to follow this  
AndreasD

Windows 2003 Terminal Server Problem

Recommended Posts

Einen wunderschönen guten Morgen,

 

ich hab ein kleines Problem mit einem Windows 2003 Server SBS. Das System wurde vor knapp 2 Wochen eingerichtet mit ADS, DNS und was eben so alles dazu gehört. Nach dem System-Setup wird dann dieser Assistent für SBS Setup gestartet mit welchem man die gewünschten Dienste wie Exchange etc. einrichten kann.

 

Dieses Setup wollte partout nicht korrekt installieren, bzw. gar nicht installieren. Nach einigen Versuchen und langem hin und her hab ich dann einfach aufgegeben und die Installation auf manuellem Wege getan so wie bei jedem anderen Server auch.

 

Soweit läuft das System auch und alles funktioniert. Nur das der Kunde nun dieses System auch als Terminalserver verwenden möchte. Und da fängt mein Problem an. Der Terminalserver funktioniert, aber nur im Remoteadministrations-Modus. Normalerweise kann man den Modus ja über Systemsteuerung -> Software ändern. Diese Option bietet sich mir aber leider nicht. Ich habe auch über die Terminalserver-Verwaltung etc. probiert etwas herraus zu finden, leider vergebens. In der Knowledge Base und in google konnte ich leider auch nicht schlau werden. Und das schlimmste ist das im Ereignis-Protokoll leider NULL Einträge kommen wenn ich irgendwie den Terminalserver starte etc. da er ja eigentlich korrekt arbeitet.

 

Kann man evtl. den Modus per Kommandozeile oder ähnlichem ändern ? Das SBS-Setup will sich nach wie vor leider nicht zur Installation überreden lassen. Achja bei dem SBS-Setup wird auch keinerlei Fehler ausgegeben, es schließt sich einfach nachdem man ausgewählt was man installieren möchte. Das ganze wurde auch Anfangs mit Neuinstallation und ohne Virenscanner oder andere Software versucht. Alles leider Erfolglos.

 

Ich hoffe man kann verstehen was ich geschrieben habe.

Wenn die ein oder andere Antwort käme, würde mich das sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas D.

Share this post


Link to post

Auf einem SBS Server wirst du das so auch nicht zu laufen bringen.

 

Der SBS hat diese Funktion garnicht dabei bzw nicht implementiert.........

 

 

Aber wenn das Setup nicht durchläuft ? Dann hat doch der Server noch ein ganz anderes Problem

Share this post


Link to post

Hallo,

 

also soweit ich weis gibt es beim SBS keinen Terminalserver im Anwendungsmodus. D.h. du müßtest dir dafür einen zweiten Server als Domainmitglied in Netzwerk stellen.

 

ciao

Share this post


Link to post

Oh, stimmt, da habe ich wohl etwas verschwitzt.

Vielen Dank für die prompte Antwort, da kann ich lange suchen *g*

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas D.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...