Jump to content

Internettelefonie / Audiochat


nerd
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wie sieht es bei dir mit Internettelefonie bzw. Audiokonferenzen aus?  

5 members have voted

  1. 1. Wie sieht es bei dir mit Internettelefonie bzw. Audiokonferenzen aus?

    • Ich nutze dieses Medium schon länger und reglmässig - ich finds klasse!
      1
    • Ich nutze dieses Medium gelegentlich, warte aber noch darauf, dass das ganze besser wird.
      1
    • Habe das Medium bis jetzt noch nicht genutzt. Ich will es aber in nächster Zeit testen
      2
    • Was ist das? (-;
      0
    • Ich habe das Medium genutzt es hat mich aber nicht überzeugt. Ich bleibe bei meinem guten alten Telefon.
      1


Recommended Posts

Hi,

 

mich würde mal interessieren wie weit das o.g. Thema schon verbreitet ist und was für Erfahrungen ihr schon damit gemacht habt.

 

Ich z. B. habe seit einiger Zeit eine Webcam bei mir auf dem Rechner stehen und unterhalte mich über diese regelmäßig mit meiner Freundin. Wir nutzen hierbei das Programm Ivisit. Da meine Freundin ca. 350 km von mir weg wohnt sparen wir so einiges an Telefonkosten. (insbesondere ich, da ich ne Flatrate haben :D )

 

Wie sieht das bei euch aus?

 

Bitte auch angeben was für Programme ich ggf. schon getestet habt und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt! Vielleicht findet man so ja noch ein Programm das man bis jetzt noch nicht kennt...

 

Ich gehe gleich mit gutem Beispiel voran:

 

Ivisit ist ein kostenloses Programm (steht glaube ich unter der GPL) und erlaubt das treffen in großen Räumen jedoch auch in privaten (1 zu 1) Räumen. Jeder User kann einen Raum auf einem Server einrichten und für diesen die Optionen festlegen. z. B. Passwortschutz, max Userzahl etc... Es ist jedoch auch eine direktverbindung von clients möglich. (bessere Übertragungsrate) Die Handhabung von ivisit ist etwas gewöhnungsbedüftig aber im Prinzip logisch.

 

Ton und Bildqulität sind gut.

 

Gesamteindruck auf einer Skala von 1 bis 10 (10 wäre suuuuper): 7

 

Gruß

Link to comment

Hallo,

 

ich hatte es mal mit Netmeeting probiert, aber dessen "Porthunger" war mir ein greuel (http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=29628#post29628)

 

Ivisit schaue ich mir mal an, klingt gut.

 

Yahoo Messenger habe ich auch mal getestet, wirkt mir zu überladen.

Die Software die der Webcam damals beilag, war gut, wird aber unter 2k/XP nicht mehr unterstützt :rolleyes:

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...