Jump to content

ADSL Modemrouter Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe, mir kann bei folgendem Problem jemand helfen:

Ein Bekannter von mir hat ADSL Internetzugang (Österreich - AON) mit einem USB Speed Touch Modem. Er hat seit kurzem 3 PC´s in seiner Wohnung die er vernetzen will.

Ich: "Kein Problem, da kauf ma da an Wireless ADSL-Modemrouter, schmeiss ma des Speed Touch weg und alles is palletti". Link zum Router: http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/DG834GTB/index.html

Gesagt, getan. Jetz steht der Router bei ihm, Netzwerk steht auch, ABER: Sobald ich den RJ11 Stecker mitm Modemrouter verbinde, funktioniert gar nix mehr - weder Telefon noch Internet. Es funktioniert nur, wenns Speed Touch Modem dranhängt und irgendwie durchschaltet oder so. Hat jemand eine Idee / Erfahrung wie ich das lösen kann? Neuer Splitter? Irgendein Zusatzgerätl?

 

Wenn ich von der Telekom ein Ethernet Modem kauf, zahle ich 131 € + zusätzlich brauch ich noch den Router. Das wollte ich eigentlich umgehen mit dem Modemrouter.

 

Danke schon mal für alle Tipps / Vorschläge.

 

jerrymore

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du musst bei uns in AT aufpassen, nach welchen Standard das ADSL Modem hat.

Es gibt da Annex A und B. Bei ISDN wird Annex B eingesetzt.

Wenn mich nicht alles täuscht, soll auch noch der Chipsatz des Modems passen (bei Annex B meist Alcatel).

 

Ich würde dir raten, dich da mit einem Händler in Verbindung zu sezten, der sich damit auskennt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Nein, ist ein ADSL Zugang.

Hab grad mit der Telekomhotline telefoniert, und der hat mir gesagt, dass sie Annex B verwenden.

Aber ehrlich gesagt, sehr glaubwürdig und kompetent hat er nicht geklungen.

Ausserdem hat er gesagt, dass das Modem durchgeschliffen sein muss, ansonsten funktioniert der Splitter nicht und Tel. und Internet ist tot. So wie bei mir.

Bei Netgear erreicht man bis Mo niemanden wo man sich diesbezüglich noch informieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Noch einmal -

 

Wenn du eine Analog Telefon Leitung hast - benötigst du ein ADSL Modem nach dem Annex A Standard

Wenn du eine ISDN Telefonleitung hast - dann eben Annex B

 

Ich habe einige dieser Dinger bei mir und bei Kunden laufen, und werde bei jeder Bestellung von meinem Großhändler gefragt für welchen Anschluß.

 

Ich habe noch nie was durchgeschliffen oder sonst irgendwas.

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar

Hey!

 

Kannst du mir verraten welche Modemrouter mit Annex A du laufen hast?

Ich habe bis jetzt nur welche mit Annex B gefunden, und die mit Annex A hat keiner lagernd und sind nicht lieferbar anscheinend (D-Link DSL- G604T) - viele Hersteller (z.B. Belkin mit dem F5D7630-4B) vertrösten überhaupt erst auf die Cebit, wo sie erst die entsprechenden Modelle mit Annex A vorstellen werden.

 

Danke schön, jerrymore

Link zu diesem Kommentar
Wenn du eine Analog Telefon Leitung hast - benötigst du ein ADSL Modem nach dem Annex A Standard

Wenn du eine ISDN Telefonleitung hast - dann eben Annex B

 

Ist das in .at so? Ich weiß, daß die T-Com in Deutschland für Analog und ISDN Annex.B einsetzt. Wie genau weiß ich auch nicht... vermutlich irgendwelche ISDN->Analogwandler in der Vermittlungsstelle.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...