Jump to content

nur nachrichten bis 2MB versenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen :confused:

 

ich kämpfe gegen folgendes problem:

ich kann über exchange keine grösserern mails versenden als 2MB. wenn die nachricht grösser ist erscheint folgende meldung:

 

Diese Nachricht ist größer als die aktuelle Systembeschränkung, oder das Postfach des Empfängers ist voll. Erstellen Sie einen kürzeren Nachrichtentext, oder entfernen Sie Anlagen, und versuchen Sie dann erneut, die Nachricht zu senden.

<pl3000.xxx.ch #5.2.3 smtp;450 5.2.3 Msg Size greater than allowed by Remote Host>

 

wenn ich intern maile, dann klappt alles bestens, also habe ich am smtp-connector gesucht. dort ist jedoch keine grössenbeschränkung aktiviert. um zu testen habe ich diese beschränkung mal auf 10MB gesetzt, erfolglos.

 

obwohl dies nicht logisch ist, habe ich auf dem user, wie auch an den globalen einstellungen anpassungen getestet, dies würde sich aber auf den gesammten mailverkehr (auch intern) auswirken. ohne erfolg also habe alles wieder auf standard gestellt.

 

system: win2000 server, sp4, exchange 2000 sp3

ich habe im forum ähnliche probleme, teilweise alt, gefunden, jedoch nie eine lösung dazu. hat evtl. jetzt jemand eine geniale idee? wäre suuuper

tarnze :D

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen.

 

danke für die antworten. das habe ich mir zuerst auch gedacht.

ich habe aber folgendes versucht:

wenn ich die email-konten lokal an den pc's einrichte dann kann ich an den betreffenden empfänger schicken. (im moment werden die mail über einen gfi-pop-connector abgerufen)

nur wenn ich über exchange sende, dann bekomme ich diese rückmeldung.

ich habe zudem an mehrere email-adressen gesendet

 

ich bin ratlos

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...