Jump to content

tarnze

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tarnze

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich habe ein problem mit einem xp pc ein problem. leider weiss ich nicht ob es wirklich mit dem xp zu tun hat: wenn ich im outlook2000 eine email mit einem word-dok im anhang öffnen will erscheint folgende meldung: Achtung! Ausführbare Dateien können Viren enthalten, die Ihren Computer beschädigen. Die Datei muss auf einem Datenträger gespeichert werden, bevor sie geöffnet werden kann leider habe ich bislang im internet keine gschickte lösung gefunden. hat evtl. jemand eine idee? danke
  2. hallo zusammen ich habe bei einem kunden exchange 2003 mit outlook 2003 und folgenden problem: ein kunde hat freigegebene kalender und möchte über alle kalender direkt einen such-auftrag starten. (er teilt angestellten über auftragsnummer die arbeit zu) leider kann aber nur immer in einem kalender gesucht werden, dann muss der kalender gewechselt werden usw. super wäre eine globale suche über alle hat da jemand einen tipp?
  3. hallo leute ich habe wieder mal ein kleines exchange problem bei einem kunden: jeder mitarbeiter hat seinen zugeteilten kalender. die kalender sind für die dispo freigegeben. jeder auftrag wird dem arbeiter im jeweiligen kalender mit einer auftragsnummer zugeteilt. der disponent möchte nun global über alle kalender nach einer auftragsnummer suchen. es sollten dann alle termine angezeit werden, welche die gesuchte nummer enthalten . . . leider kann immer nur in einem kalender gesucht werden, dann muss der kalender gewechselt werden, im nächsten kalender usw. gibts da nicht etwas schlaueres? habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt? danke für eure hilfe!
  4. tarnze

    adprep

    :) nach dem durchlauf von dcdiag (es hat zwar fehler angezeigt, jedoch nichts direkt einschlägiges, aussagekräftiges) habe ich mich für die variante temporärer dc entschieden. ich habe dann den schemamaster auf dem temporären dc verschoben, darauf adprep /forestprep ausgeführt und siehe da, es hat geklappt für leute die das selbe oder ähnliche probleme haben(werden): es ist ja ein kleiner aufwand, einen rechner mit w2k server aufzusetzten um ihn als dc zu integrieren. klar, mit dem ersten dc ist immer etwas noch nicht 100% sauber aber wenn dieser abgeschalten wird . . . ist das sicher immer einen versuch wert. auf jeden fall: danke allen die immer so schnell ihre hilfe anbieten!!!! tarnze
  5. tarnze

    adprep

    hallo leute ich war kurz bei einem kunden, werde die tipps aber sehr gerne probieren. wahrscheinlich erst am dienstag, komme früher nicht dazu danke schon mal und bis dienstag!! tarnze
  6. tarnze

    adprep

    nein, ich habe mit den tools noch nichts gemacht. der einfache frund: ich habe damit zuwenig erfahrung. ich habe aber eine idee und hätte gerne die meinung eines erfahreren dazu: ich nehme einen weiteren rechner mit w2k server, füge den als dc hinzu, gebe ihm die rolle als betriebsmaster, führe dann auf dem rechner adprep /forest aus dann nehme ich den 2003 ins netz (ich weiss, dass ich adprep auf allen dc's ausgeführt werden sollte aber evtl. würde das so temporär hinhauen). der 2003 server würde sich dann einfach mit meinem temporären rechner austauschen bis ich beide w2k server ausschalte was meinst du? gute idee oder schwachsinn? tarnze
  7. tarnze

    adprep

    das ist richtig und dann kommt kommt auf den neuen server exchange 2003 drauf mein vorgehen ist doch richtig oder stehe ich im schilf? hab ich schon mehrmals so gemacht . . .? danke; tarnze
  8. tarnze

    adprep

    hallo merci für die antwort nein, auf dem bestehenden server ist bislang noch nichts erweitert worden. ist ist ein w2k domainkontroller mit einer sql datenbank der ganze server soll komplett ersetzt werden. damit ich aber nicht die ganze domain neu definieren muss und mit die intervention an den rechner sparen will (alles ein riesen aufwand) möchte ich das ad dann replizieren lassen, die daten übernehmen und die alte kiste abschalten tarnze
  9. tarnze

    adprep

    hallo. die idee ist gut, jedoch habe ich nur einen domaincontroller und der ist es schon automatisch (Schemamaster) ich habe jedoch ein weiteres log gefunden mit folgender bezeichnung: "DisplaySpecifierUpgradeCsvError.001" der inhalt sieht so aus: -------- Attribute 0) adminPropertyPages: 1,{6384e23e-736d-11d1-bd0d-00c04fd8d5b6} 2,{6dfe6488-a212-11d0-bcd5-00c04fd8d5b6} 3,{4E40F770-369C-11d0-8922-00A024AB2DBB} Attribute 1) cn: lostAndFound-Display Attribute 2) instanceType: 4 Attribute 3) distinguishedName: CN=lostAndFound-Display,CN=401,CN=DisplaySpecifiers,CN=Configuration,DC=kkv,DC=ch Attribute 4) objectCategory: CN=Display-Specifier,CN=Schema,CN=Configuration,DC=kkv,DC=ch Attribute 5) objectClass: displaySpecifier Attribute 6) name: lostAndFound-Display Attribute 7) shellPropertyPages: 1,{f2c3faae-c8ac-11d0-bcdb-00c04fd8d5b6} Attribute 8) adminContextMenu: 0,{08eb4fa6-6ffd-11d1-b0e0-00c04fd8dca6} Attribute 9) attributeDisplayNames: cn,الاسم description,الوصف Attribute 10) adminMultiselectPropertyPages: 1,{50d30563-9911-11d1-b9af-00c04fd8d5b0} Attribute 11) extraColumns: lastKnownParent,الأصل الأخير المعروف,1,300,0 Fehler in Zeile 2: Attribut nicht vorhanden Serverseitiger Fehler: "Falscher Parameter." Fehler im Programm ______________ hat jemand schon mal sowas zu gesicht bekommen? danke für die antwort, mein kunde wird schon nervös . . . tarnze
  10. tarnze

    adprep

    hallo leute es gibt viele einträge über adprep, meinen habe ich aber nirgendwo gefunden: ich bringe es nicht zustande auf einem w2k server adprep /forestprep auszuführen. plötzlich erscheint folgende fehlermeldung: Adpreplog: --------------------- Adprep konnte die gesamtstrukturweiten Informationen nicht aktualisieren. [status/Folgen] Adprep ben”tigt Zugriff auf die vorhandenen gesamtstrukturweiten Informationen vom Schemamaster, um diesen Vorgang abzuschlieáen. [benutzeraktion] Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei, "Adprep.log", im Verzeichnis "C:\WINNT\system32\debug\adprep\logs\20050728161043". ---------------------- ich habe das schon mehrmals gemacht, eigentlich immer ohne problem. ich habe bereits folgendes gemacht: - sp 4 installiert - adminpack installiert und die rechte im ad-schema kontrolliert (der admin ist zwar in der gruppe schema-admins enthalten) - ich habe dem admin explizit nochmals schreibrechte gegeben, geht trotzdem nicht, immer die gleiche meldung. ich danke schon im voraus für eine gute idee!! tarnze
  11. danke, ich werde das versuchen! melde mich dann wieder tarnze
  12. hallo zusammen. danke für die antworten. das habe ich mir zuerst auch gedacht. ich habe aber folgendes versucht: wenn ich die email-konten lokal an den pc's einrichte dann kann ich an den betreffenden empfänger schicken. (im moment werden die mail über einen gfi-pop-connector abgerufen) nur wenn ich über exchange sende, dann bekomme ich diese rückmeldung. ich habe zudem an mehrere email-adressen gesendet ich bin ratlos
  13. hallo zusammen ich kämpfe gegen folgendes problem: ich kann über exchange keine grösserern mails versenden als 2MB. wenn die nachricht grösser ist erscheint folgende meldung: Diese Nachricht ist größer als die aktuelle Systembeschränkung, oder das Postfach des Empfängers ist voll. Erstellen Sie einen kürzeren Nachrichtentext, oder entfernen Sie Anlagen, und versuchen Sie dann erneut, die Nachricht zu senden. <pl3000.xxx.ch #5.2.3 smtp;450 5.2.3 Msg Size greater than allowed by Remote Host> wenn ich intern maile, dann klappt alles bestens, also habe ich am smtp-connector gesucht. dort ist jedoch keine grössenbeschränkung aktiviert. um zu testen habe ich diese beschränkung mal auf 10MB gesetzt, erfolglos. obwohl dies nicht logisch ist, habe ich auf dem user, wie auch an den globalen einstellungen anpassungen getestet, dies würde sich aber auf den gesammten mailverkehr (auch intern) auswirken. ohne erfolg also habe alles wieder auf standard gestellt. system: win2000 server, sp4, exchange 2000 sp3 ich habe im forum ähnliche probleme, teilweise alt, gefunden, jedoch nie eine lösung dazu. hat evtl. jetzt jemand eine geniale idee? wäre suuuper tarnze :D
  14. tarnze

    fax und outlook xp

    und ein weiteres problem: mein kunde verwendet outlook xp mit tobit faxware. tobit erstellt einen neuen "knopf" im outlook mit welchem direkt ein fax erstellt werden kann. wenn dies nun gemacht wird, wird darauf aufmerksam gemacht, dass dieser vorgang eine sicherheitsverletzung darstellt. diese muss weggeklickt werden. ein weiteres sicherheitsfenster ist sogar mit einem countdown hinterlegt, bei dem 5 sekunden gewartet werden muss. dann muss auch dieses fenster weggeklickt werden. wie kann ich diese sicherheitseinstellung "runterschrauben" so, dass das ganze ohne fenster durchläuft. danke!! tarnze MCSA W2K
  15. hallo gemeinschaft wieder mal bin ich auf eure hilfe angewiesen: ich administriere ein exchange 2003. der kunde benutzt eine von einer drittfirma installierte branchenlösung. (officeline) aus dieser werden telefonnummern exportiert und ins exchange importiert. beim import wird auch jeweils die vorwahl mitimportiert und eine zweite vorwahl duch das exchange vorangesetzt. es entstehen also nummern wie +49+49..... wie kann ich das voransetzten ausschalten? danke für eure hilfe!! tarnze MCSA W2K
×
×
  • Neu erstellen...