Jump to content

SUS und Automatische installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich spiele gerade mal ein bischen mit SUS rum scheint soweit auch alles zu funktionieren nur ein Punkt verstehe ich noch nicht ganz.

 

ICh möchte den SUS dazu einsetzen das die Wichtigen Updates bei den Client automatisch installiert werden. Die Clients ( Win2k) haben entweder Hauptbenutzerrechte oder gar nur BEnutzerrechte. In gpedit habe ich eingestellt das er die Updates (4) Automatisch Laden und installieren soll und zwar täglich (0). Laden tut er die Updates den melde ich mich als Admin an frag er mich auch immer gleich ob er die Updates installieren soll. Nur das automatische Installieren will unter den Benutzer nicht. Ich habe als installationszeit 3 Uhr angegeben. Kann es daran liegen ? Installiert er die Updates dann auch nur um 3 Uhr ?

Ich war eigentlich der Meinung bzw. habe gehoft das er sie dann auch später installiert sofern Updates verfügbar sind.

 

Gruß

Deejoy

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also es ist Win2K SP4 installiert.

Die Updates holen sich die Client ja auch vom SUS nur werden diese nicht wie eingestellt installiert. Logge ich mich als Admin ein erschein unter der schöne Windows Ball und ich kann dann manuell sagen ja er soll die Updates intallieren.

Das sollte aber eigentlich nicht sinn der Sachen sein. Eigentlich wollte ich ja Zentral über den SUS sagen welche Admin installiert werden können und auf den Client sollte dies dann auch automatisch passieren egal welche rechte die User haben.

Zumindestens habe ich so auch die ganzen Howtos verstanden.

Naja ich versuche es mal mit der Zeiteinstellung und stell diese mal von 3 Uhr Nachts auf 9 Uhr vielleicht klappt es ja dann. Das ist meine derzeitige Vermutung

 

Das Howto von Gruppenrichtlinien war das erste was ich gelesen hatte ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

nun ja, die updates sollten dann demnach automatisch auf den clients intalliert werden und zwar unabhängig davon mit welchen rechten jemand angemeldet ist.

wenn du eine zeit angibst zu der die updates installiert werden sollen und der client ist z.b. nicht eingeschaltet werden diese trotzdem installiert sobald man den client aufdreht(falls die richtlinie dafür aktiviert ist).

 

“Geplante Installationen automatischer Updates erneut planen“

Wird diese Richtlinie aktiviert, so wird eine Installation, die zuvor nicht stattgefunden hat, nach der Anzahl der angegebenen Minuten nach dem nächsten Neustart des Computers ausgeführt."

 

ob die installation auf dem client tatsächlich stattgefunden hat kannst du in der textdatei "windows update" in deinem windows-ordner nachlesen.

 

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Den thread habe ich schon durchgearbeitet. Aber ich habe den Fehler gefunden:

 

Nicht nur die Clientconfiguration in der Computerrichtlinie ist wichtig, nein, auch in der Benutzerkonfiguration sollte der Zugriff auf die Windows Update-Funktion eher nicht verweigert werden.

 

Kaum macht man's richtig, funktioniert's ...

 

Helf mir bitte mal gerade auf die sprünge.

Was hast Du wo noch eingestellt ??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...