Jump to content

Exchange 5.5 Migration auf 2003


hed
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nun gut, habe schon viel darüber gelesen, auch hier im Forum, aber bin in diesem Thema einfach ein Anfänger was Exchange betrifft.

 

Meine Frage: Ich soll einen Exchange 5.5 mit W2K auf Exchange 2003 heraufstufen bzw. migrieren.

Habe mich mit diesem Thema bis jetzt aber noch nicht so richtig auseinander gesetzt. Ist dies ein grosser Schritt, für jemanden der Anfänger ist?

Oder gibt es da gute Anleitungen bzw. Tools dazu, wie dies auch jemand wie ich erledigen kann?

 

Danke für eure Unterstützung....

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Einfach ist das ganze sicherlich nicht und ich rate Dir ja nichts zu überstürtzten!!!

 

Versuche Dich in das Thema einzuarbeiten ev. auch einen Kurs zu besuchen.... und natürlich das ganze zuerst in einer Testumgebung umsetzten.

 

Hier noch ein paar kurze Hinweise:

 

- ist Domain schon w2kAD (falls nicht=> migration Domain)

- migration Inplace oder swing (wobei ich dir von Inplace abrate)

- Standorte bzw. Site's

 

gruss

staga

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...