Jump to content

Anmeldedienst startet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Habe wieder ein komisches Problem:

Habe bei mir Adaware drüberlaufen lassen da mein Internet Explorer nicht mehr ging (mozilla ging noch)

 

Nach einem Neustart ging auf einmal gar nix mehr da adaware an haufen prozesse deaktivierte bzw sogar zerstöte!!!

 

Habe dies nicht gewusst und jetzt versuche ich den Urzustand wiederherzustellen!

Es problem dabei ist dass die Dienste IPSEC und Anmeldedienst sich nicht mehr starten lassen! keine Ahnung warum, alle anderen DIenste funktionieren wieder einwandfrei!

 

Ich habe vermutlich deswegen auch keinen Zugriff auf jeglichen Netzwerkverkehr nur auf meinen Computer kann ich vom Netzwerk zugreifen (umgekehrt nicht)

 

Da mein PC in einer Domäne hängt vermute ich dass ich ohne diesen Anmeldedienst nicht ins Netzwerkkomme bzw ohne diess IPSEC!

 

Jetzt meine Frage wie bringe ich diese beiden Dienste zum laufen?

Der Dienst Anmeldedienst bringt beim starten folgenden Fehler:

 

Der Dienst "Anmeldedienst" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 10106: Der angeforderte Dienstanbieter konnte nicht geladen oder initialisiert werden.

 

in dem ereignisprotokoll steht folgendes dazu:

 

Der Dienst "Anmeldedienst" wurde mit foglendem FEhler beendet. Der angeforderte Dienstanbieter ... (das gleiche wie oben)

Ereigniskennung: 7023

 

Habe bereits bei http://www.eventid.... nachgschaut und da steht dieser Dienst (Netlogon) leider nicht drin mit dieser Kennung!

 

IPSEC bringt das gleiche wie der Anmeldedienst!

 

Die Wiederherstellung war deaktiviert (im nachhinein bin ich draufgekommen "sehr gscheid")

 

Was kann ich tun?? SP2 geht nicht mehr zum drüberinstallieren und ein Neuinstall ist mir irgendwie zu hart gibt es eine einfachere Lösung??

 

Bitte antwortet ich brauche den PC so schnell wie möglich wieder

 

Habt dank für die Hilfe

 

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...