Jump to content

PST Files


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe verschiedene Postfächer, die über 1 GB sind. Ich habe die Mitarbeiter angewiesen, diese stark zu minimieren. Das einzigste Problem, was ich sehe, und worauf mich auch einige schon angesprochen haben, ist das suchen nach alten Email.

Sicherlich kann ich so ein PST File wieder in Outlook öffnen und dann wieder durchsuchen. Gibt es vielleicht auch eine Software, die die PST - Files durchsucht?

 

Sprich ich binde die 5 PST FIles, die ich habe in das Programm ein und die Software geht hin und durchsucht diese PST Files?

 

Vielleicht habt ihr ja ne idee.

 

Wäre cool wenn ihr mir was mitteilen könntet.

 

Gruß

Apache

Link zu diesem Kommentar

Hi...

 

Also bei uns im Unternehmen ist die Verwendung der PST Datein ein groll in den Augen der Serverbetreuung.

 

Bei uns sind die Postfächer im normalfall auf 40 MB Inhalt begrenzt (sende und Empfangssperren greifen später) und so haben sich die Anwender die Archevierung mit PST Datein angewöhnt. Leider etwas zu doll....

 

Zum einen schießen Anwender die Datei locker auf 2 GB hoch und sprengen so die (laut MS) Kapazitäts Grenze der Datein. Zum anderen legen die sich bis zu 10 Stück von den Dingern an.....

 

Was ein Netzwerk sagt wenn Outlook z.b. 6 PST Datein mit je >200-2000 MB versucht von einem Netzlaufwerk zu öffnen sollte jedem klar sein. Outlook starts bei den man sich erstmal nen Kaffe holen kann sind nicht selten. das am Besten noch im Autostart des Rechners und ruh ist....

 

 

Hier hat man sich bei uns gedacht die sog. Enterprise Vault einzuführen....

Ist ein Speichersystem was im Postfach selbst greift.

 

In unserem Fall werden im Standart Verfahren alle Mails die älter sind als 3 monate in dieses System verschoben. Im Urpsungsornder verbleibt meist eine 1 kb große Verknüpfung auf die Mail (inlusive Anhang) die normal aufgerufen werden kann.

 

infos unter : http://www.kvsinc.com

 

Vielleicht bringt dir sowas etwas......

 

hier erweists sich als durch aus praktikabele Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke erstmal, ich werde mir die Sache mal durchschauen. Bei uns ist die Situation aber noch ein klein bisschen anders.

Wir haben erstens keine Begrenzung der Postfächer. Hat seine vor und Nachteile, aber dass soll jetzt mal dahingestellt bleiben.

 

Die User machen sich die PST Datein und speichern diese lokal ab.

 

Wie oben bereits gesagt, sollen diese PST Dateien eigentlich nicht mehr im Outlook geöffnet werden. Die gelöschten Elemente, sollen nicht mehr direkt zur Verfügung stehen.

 

Nun möchte ich hingehen und dem User eine Software geben, inder er seine PST Files einbinden kann, Suchkreterien angibt und die gesamten PST Files durchsucht werden. Am allerbesten auch die Anhänge usw.

 

Gibt es da was?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit Jahren mehrere PST-Files gleichzeitig lokal und kenne keine Performance-Probleme.

Unterhalb von Outlook 2003 gibts natürlich die 2GB-Beschränkung.

Diese sichere ich zusätzlich mittels PF-Backup (kostenfrei bei MS) und brenne auch noch ab CD-Größe.

 

Zum Durchsuchen gibts "lookout" (von MS aufgekauft und glaube ich auch kostenfrei).

 

Das trifft zwar nicht den Kern dessen, was Dir vorschwebt, aber ich denke es trotzdem ein gute Lösung.

 

4077

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...