Jump to content

Kann als Domänen-Benutzer keine Programme starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab ein kleines Problem, daß ich auf die schnelle nicht lösen konnte.

 

Es geht um folgendes: Ich habe 3 Clients neu bespielt mit Windows XP SP2. Habe meine ganzen Programme installiert und meine Einstellungen gemacht. Nun habe ich die Clients in die Domäne gehängt (Server: Windows 2003). Das Benutzerprofil das sich aus den Installationen und Einstellungen ergeben hat, habe ich in das Netlogon des Servers als "Default User" Ordner abgespeichert.

 

Bei der primären Anmeldung an der Domäne wurde das Benutzerprofil tadellos rübergezogen und beim abmelden auch gespeichert. Nur manche Programme im Startmenü lassen sich als Domänen-Benutzer nicht starten.

 

Wenn man auf ein bestimmtes Programm im Startmenü geht, fährt meist eine zweite Ebene nach rechts aus, in der man dann sein Programm anklicken kann. Genau da steht bei manchen Programmen "leer".

 

Sobald ich diesen User zur Gruppe der Domänen-Admins hinzufüge und mich erneut anmelde funktioniert alles einwandfrei.

 

Ich habe im Forum schon gesucht und auch mehr oder weniger gegoogelt, aber nichts definitives zu diesem Problem gefunden.

 

Kann ich die Geschichte über Gruppenrichtlinien im AD einrichten? Wenn ja, welche müssten das speziell sein?

 

Gruss chickengeorge

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Du könntest auch die Berechtigung Deines Default Profiles im Netlogonverzeichnis überprüfen. Schätzungsweise dürfen da nur die Domain Admins. Wenn das aber andere User haben sollen, müssen die auch die entsprechende Berechtigung bekommen. Falls das nicht so wild ist, gib doch die Berechtigung: Jeder ändern. Dann kannst Du sicher sein, daß es hinhaut.

Gruß Win_snoopy :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...