Jump to content

Überbrückung untet WinXP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe sowas noch nie gemacht, desswegen weiss ich nicht ob es sich um ein wirkliches problem handelt. es ist so

 

ich habe 2 netzwerkverbindungen die ich überbrücken will. ich habe einmal eine wireless verbindung zwischen diesem pc hier und dem wireless router. dann habe ich eine normale netzwerkverbindung mit diversen anderen pcs. nun wollte ich diese verbindungen überbrücken, so dass andere pcs auch ins internet gehen können. wenn ich nun einfach überbrücke ist fogendes.

 

ich muss die ip automatisch zuweisen lassen wegen router. auf diesem pc funktioniert das reibungsfrei, auf den pcs im normalen netzwerk wird aber keine ip zugewiesen. wie kann ich das am besten lösen. danke im vorraus

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar

schon mal über "Gemeinsame Nutzung der INternetverbindung" versucht?

 

Geht wie folgend:

 

So konfigurieren Sie Internetoptionen für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung

Öffnen Sie Internet Explorer.

Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.

Klicken Sie auf der Registerkarte Verbindungen auf Keine Verbindung wählen und anschließend auf LAN-Einstellungen.

Deaktivieren Sie unter Automatische Konfiguration die Kontrollkästchen Automatische Suche der Einstellungen und Automatisches Konfigurationsskript verwenden.

Deaktivieren Sie unter Proxyserver das Kontrollkästchen Einen Proxyserver verwenden.

Anmerkungen

 

Zeigen Sie zum Öffnen von Internet Explorer im Startmenü auf Alle Programme, und klicken Sie dann auf Internet Explorer.

Wenn bisher noch keine Internetverbindung eingerichtet wurde, wird der Assistent für neue Verbindungen gestartet. Weitere Informationen zum Einrichten einer Internetverbindung finden Sie unter "Verwandte Themen".

Die Dienste Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung, Internetverbindungsfirewall, Ermittlung und Steuerung sowie Netzwerkbrücke sind unter Windows XP 64-Bit Edition nicht verfügbar.

 

da müsstest du keine Netzwerkbrücke erstellen, musst zwar deine IP´s manuell vergeben, is ja aber kein problem. !!!MÜSSTE!!! funktionieren.

 

Greeeetz, aburacha

Link zu diesem Kommentar

ok zum router komm ich jetzt durch. das problem is aber dass ich die ip fest zuweisen muss und dann macht mein router da nicht mit. ich hab n wgr614 v4 von netgear. vielleicht kennt sich ja einer von euch mit den netwear routern aus, und kann mir sagen ob man da was machen kann. oder ob man es irgendwie schafft das der pc die ip vom router bekommt

Link zu diesem Kommentar
ich habe 2 netzwerkverbindungen die ich überbrücken will. ich habe einmal eine wireless verbindung zwischen diesem pc hier und dem wireless router. dann habe ich eine normale netzwerkverbindung mit diversen anderen pcs. nun wollte ich diese verbindungen überbrücken, so dass andere pcs auch ins internet gehen können. wenn ich nun einfach überbrücke ist fogendes.

 

ich muss die ip automatisch zuweisen lassen wegen router. auf diesem pc funktioniert das reibungsfrei, auf den pcs im normalen netzwerk wird aber keine ip zugewiesen. wie kann ich das am besten lösen. danke im vorraus

 

Hallo Chris,

 

aus der Beschreibung ist nur zu erahnen, was Du da für ein Netz, für Netze hast. Die durchgehende Kleinschreibung erschwert die Lesbarkeit.

 

Willst Du bitte das einmal transparenter darstellen!

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

ok ich habs. man muss gateway UND bevorzugten dns server auf die ip vom router einstellen. ich hab auch vorsichtshalber das subnetz der beiden netzwerkkarten gleich eingestellt bevor ich die netzwerkbrücke erstellt habe. das dürfte eigentlich keinen unterschied machen da man ja nachher für beide 1 ip hat, aber irgendwie schien es so besser zu funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...