Jump to content

Kein Internet trotz angezeigter WLAN Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin hier am Verzweifeln... :cry:

Folgendes Szenario:

Laptop soll über WLAN (über Linksys WLAN Router) ins Netz. Will aber nicht, obwohl er sich ins WLAN Netz eingewählt hat (XP sagt: Verbindung hergestellt mit hervorragender Signalstärke) Wenn ich den I-net Exlorer öffne und eine URL eingebe kommt nur "Die Seite kann nicht angezeigt werden". :confused:

Ein anderer PC (auch WinXP) von mir geht über den selben Router (allerdings über LAN-Kabel) ohne Probleme ins Internet.

Habe für alle feste IPs gegeben, den Router als DNS und Standardgateway eingetragen, und DHCP deaktiviert.

 

Was kann das bloß sein?

 

Bin für jeden Tipp dankbar,

 

schöne Grüße,

Phil

Link zu diesem Kommentar

@philocybin,

 

mir fällt da noch etwas ein ...

Hast Du mal überprüft, ob Du auch am richtigen WLAN angemeldet wirst?

Falls da ein zweiter AP oder Router im Netz ist und Du Deinen nicht explizit

als Logon-Adresse angegeben hast, hängst Du vielleicht beim unvorsichtigen

Nachbarn im Netz! :D

Du kannst das über Network-Stumbler oder die mitgelieferte Software Deines

WLAN-Adapters herausfinden. Laß Dir einfach alle gefundenen WLAN's anzeigen.

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...