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problem notebook user win2k domäne


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hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem, welches ich bis dato nicht lösen konnte, vielleicht habt ihr einen Rat.

 

ich bertreibe eine win2k domäne mit exchange fileservern etc ppp ...

 

Mein Problem sind Notebookuser, die melden sich an der Win2k Domäne an, gehen dann 2 Wochen ausser Haus oder ähnliches, arbeiten dort offline mit ihrem Serverprofil, gleichen nur exchange über vpn ab ... Kommen Sie dann in die Firma und melden sich wieder an, wird das Serverprofil über das viel aktuellere "Offline Profil" kopiert und einige Daten, die der User verändert hat, gehen verloren ...

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ach dat, was man dem user als immerwiederkehrendes profil einrichten kann, nein das haben sie nicht, es wird z.b. ist mir selber auch passiert, eine Word DAtei unter Eigene Dateien angelegt ohne an der Domäne angemeldet zu sein, wenn man dann ein normales Login an der Domäne macht, ist die Datei wech und alle Dateien, die neu auf dem Desktop waren auch..

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Hallo Elias2k,

 

dein Problem hast du wegen dem servergespeicherten Profil deines Users. Für einen "normalen" PC sind diese Profile eine schöne Sache, für Notebooks hingegen nicht sonderlich zu empfehlen ... man sieht ja warum ...

Also am besten diesen User auf "lokales" Profil umstellen (im AD-Userkonto) und zwecks Datensicherheit mit Offline-Ordner arbeiten !

Diese werden dann auch synchronisiert und nicht geplättet ... :D

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Hallo,

 

Hmmm, Offline-Ordner sind doch aber bei "öffentlichen" Ordnern m.E. eine heikle Sache, da es ja keine richtige Revision gibt.

Da sehe ich kein Problem, zumal es (... nach meiner Interpretation ...) sowieso nur um seinen Ordner "Eigene Dateien" und evtl. noch Daten auf dem Desktop ging. Den Ordner "Eigene Dateien" nun auf den Server umgeleitet und offline verfügbar gemacht und dann sollte es da keine Probleme mehr geben ...

 

ich überlege die ganze zeit, wie man das lösen könnte ....

:confused: ... klare Antworten auf klare Fragen ... :D

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ich habe per gpo die ordner umegleitet, und auf das h laufwek wo das profil lag verwiesen, leider gab es dann das problem, daß ich auf einmail im startmenü alle user aus dem verz users$ und ihre eigene dateien dort hatte ...

 

in der gpo habe ich folgendes konfiguriert :

 

benutzerkonfigiguration > Ordnerumleitung > Anwendungsdaten Desktop usw, jeweils

 

 

Standard Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um.

 

 

Sollte ich dafür extra ein Basisverz bereitstellen ??

 

Ich probiere mal weiter ...

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