Jump to content

Excel-Sheet mach Mitarbeiterwechsel vereschlüsselt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hoffe mal, dass ich hier nicht gegen Boardregeln verstosse, wenn ich diesen Thread poste... :suspect:

Grundsätzlich frage ich ja nach einer legalen Software, die sicherlich viele von Euch schon einmal einsetzen mussten...

 

 

Es dreht sich darum: Vor kurzem haben sich einer meiner Kunden und eine Mitarbeiterin getrennt, was nicht unbedingt im Guten abgelaufen ist. Es vergingen ein paar Tage, dann wurde man darauf aufmerksam, dass einige extrem wichtige Dokumente mit einem Passwort versehen waren. (Excel-Sheets). Wir sprechen hier von einem unfassbaren Excel-Dokument, mit ~35MB und ich weiss nicht wie vielen Blättern mit Zellbezügen... Es hat im Endeffekt Jahre gedauert, das Ding so zu entwickeln, wie es jetzt ist, daher ist es vollkommen indiskutabel, es neu zu erstellen...

Die Mitarbeiterin hat "zufälligerweise" das Passwort vergessen und macht es inoffiziell von einer Abfindung abhängig, wie schnell es ihr wieder einfällt... :shock: :mad: :schreck:

 

Naja, man muss eben dreist genug sein... *grummel*

 

Jetzt kam die Anfrage an mich, das Passwort herauszufinden. (<-- Naja, und eben hier hoffe ich, dass der Thread nicht geschlossen wird... *bettel*)

 

Wer von Euch hat denn schon Erfahrungen mit Excel-/Office Password Removern gemacht...? Wenn Ja, welche?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...