Jump to content

W2k3-SERVER+MYSQL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

was mach ich falsch ?

Ich hab auf meinen Windows 2003 Server, mysql server und mysql administrator installiert,

beides scheint auch zu laufen d.h. dienst ist gestartet und ich kann über den administrator auf den server zugreifen, incl datenbanken usw.

Nur funktioniert keine einzige PHP Webseite die auf den Server zu greifen sollte, obwohl der server richtig bei den seiten angegeben ist, d.h. host, user, password usw, bekomme ich immer die meldung, es konnte keine verbindung mit dem server hergestellt werden.

Fehl hier noch irgend etwas ? muss ich den IUSR schreibrechte auf das mysql verzeichnis geben ?

Muss beim IIS Server noch irgend etwas freigegeben bzw eingestellt bzw aktiviert werden ?

Für tips wäre ich echt dankbar, das ding bringt mich noch zum verzweifeln :)

 

Ach ja, kleiner Nachtrag, PHP funktioniert einwandfrei. Hab scripts wie myip und datum uhrzeit laufen.

 

Grüsse

Ronin13

Link zu diesem Kommentar

Hi Ronin13,

 

vielleicht kannst du die genaue Fehlermeldung posten und ebf. deinen Quelltext. Dann kann ich dir vielleicht schon eher helfen.

 

Das ganze läuft komplett lokal? Wenn ja, sollte der Host-Name auf jeden Fall "localhost" sein. Ist das der Fall?

 

Wenn PHP (wie du schreibst) korrekt läuft und sauber installiert wurde (sprich die MySQL-Extension läuft einwandfrei), brauchst du weder unter IIS noch in der php.ini etwas zu konfigurieren.

 

Auf jeden Fall brauchst du keine Schreibrechte des IUSR auf das mysql-Verzeichnis zu legen - definitiv nicht!

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...