Jump to content

Asrock K7VTA4+ & Funktastatur-maus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe mir das Asrock K7VTA4+ gekauft.

Installiert usw. ist alles, allerdings passiert folgendes wenn ich eine Funktastatur/Maus anschließe. Das Empfangsteil bekommt keinen Strom.

Bei einer normalen Tastatur/Maus gehts ohne Probleme. Nur ebend bei Funk verreckt er.

Wo liegt mein (Denk)Fehler?

Aufm Board gibbet nen Jumper der den Strom für PS2/USB regelt. Der steht auf PS2

 

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

MfG

 

ggpeter

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir jetzt mal das Manual gezogen.

Mit Deinem Jumper legst Du fest, ob Du mit 5V+ über PS2 oder USB Dein Board auf wecken willst.

Dazu muß das Netzteil aber 2 A hergeben - schafft Deins wohl nicht.

 

Auf jeden Fall hat der Jumper nichts mit Deinem USB-Problem zutun.

 

Was passiert denn genau, wenn Du die Funk-Tastatur/Maus ansteckst.

"dann vereckt er" ist nicht gerade sehr aussagekräftig !

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem schwachen Netzteil ist nicht mal so weit hergeholt.

 

Ein Feund von mir hatte mit nen Kundenrechner das Problem, das der sich sehr oft abgeschaltet hat. Als er ihn zum testen da hatte, hat das scrollen mit dem Rädchen der Maus ausgereicht, um den Rechner abstürzen zu lassen.

 

Der Rechner HATTE ein No-Name-350W-Netzteil, was zumindest von der Wattzahl ausreichen würde. Allerdings sind 350W nicht gleich 350W. Das (billige) Netzteil wahr so sehr ausgereizt, dass nur ein winziges bischen ausreichte, um ihn zum Absturz zu bringen. Kaum war ein "besseres" Netzteil eingebaut, waren alle Probleme beseitigt, sogar alle Belastungstests hielt der Computer ohne Probleme stand.

 

Ähnliche Probleme hatte ich selber schon mit Discount-Rechnern (Aldi, Lidl & Co), die mir verzweifelte Kunden brachten. Diese Rechner sind sehr oft gerade so an der Belastungsgrenze konfiguriert, dass eine kleine Erhöhung der Last, z.B. durch Einbau von neuen Komponenten, reicht, um den Rechner mindestens zum Absturz zu bringen.

 

Tja, manchmal kann man auch am falschen Ende sparen, manchmal wären ein paar Euro mehr investiert (und ich meine wirklich nur ein paar Euro) am Ende doch kostengünstiger und vor allem nervenschonender ;)

 

PAT

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...