Jump to content

Mailgateway uns SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

 

Ein SBS 2003 und W2K Clienten. Leider kann ja der SBS Pop 3 Connetor nur aller 15 min

Mails abrufen. Es muss aber aller 5 min sein.....

 

--- Erste Lösung ein Pop Connector

 

Die 2 Lösung die der Kunde will, ist ein Linux Mailgateway,..... nur kann Postfix mit Exchange sich austauschen ? Wenn ja wie ???

Denn die Mails müssen letztlich auf jeden Fall auf dem Exchange landen.

 

 

Wie kann ich das lösen ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Postfix kann auf jeden Fall mit Exchange "reden".

Wenn du pop3 mails abholst, geht das mit fetchmail.

Der Postfix leitet die abgefragten emails mittels transport

(brauchst nur die ip des exchange angeben) direkt per smtp rein.

Weiter Vorzüge: Viren + Spamfilter direkt auf der Linux Maschine usw..

 

genauere infos kannst gern von mir haben. Einfach reinposten wo

probleme auftreten.

 

il_principe

Link zu diesem Kommentar

Die einfachste Loesung:

Feste oeffentliche IP und Email-Uebermittlung allein per SMTP (via MX-Eintrag auf dem DNS-Server).

 

Des Weiteren wuerde ich dem Kunden erklaeren, dass ein POP3-Intervall < 15min nicht sinnvoll ist. Es kann durchaus auch Stunden dauern bis eine Email den Weg vom Absender zum Empfaenger genommen hat.

 

Das Geraffel mit zusaetzlichem MTA allein zum POPpen ist unnoetiger Administrationsaufwand (was aber nicht heissen soll, ich habe was gegen Linux-Systeme).;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Tschuldigung wenn ich bei so einem alten Thread noch reinplatze :>

 

Das Problem mit fester IP ist doch dann immer das Problem mit zusaetzlicher Hardware. Der Firewall. Eine gute kostet auch gut Geld im Jahr. Und es muss zusaetzlich supportet werden. Und Feste IP ohne Firewall waere nicht angebracht!

 

Deswegen Unser Loesungsvorschlag: cygwin + fetchmail

 

Mit freundlichen Gruessen

- Johannes M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...