Jump to content

Warum auf Windows Server 2003 umsteigen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallöchen liebe Forenuser...,

 

hier mal eine sehr komplexe Frage an euch:

Es geht um folgendes: ich soll eine Studienarbeit darüber schreiben, warum man vom Windows 2000 Server auf Windows Server 2003 umsteigen soll. das genaue Thema ist wiefolgt formuliert:

 

"Technisches Marketing als Argumentationshilfe für den Umstieg auf Microsoft Windows Server 2003 für Entscheider"

 

Das soll also mehr auf der Vertriebsschiene ablaufen...d.h. wie überzeuge ich den Entscheider einer Firma (meistens Chef) sich für eine Migration zu entscheiden, und zu invenstieren.

 

Kennt einer von euch da paar interessante Links, die Standard-Links von MS hab ich schon alle durch, aber das ist ja eher allgemeines Geschwafel. Interessant wären vielleicht irgendwelche Erfahrungsberichte oder Studien.

Ich wäre euch echt sehr dankbar...

 

Mfg Natascha

Link to comment

Da würde ich dir empfehlen, dir die Neuerungen und Verbesserungen von 2003 mal näher anzuschauen. DEN allgemeingültigen Grund gibt es wohl nicht, sondern mehr das Bedürfnis wegen bestimmter erst mit 2003 zur Verfügung stehnder Technologien alte Workarounds oder Schen, die man bei 2000 wegen Nichtverfügbarkeit nicht eingesetzt hat, jetzt umzusetzen. Nur ein kleines Beispiel: mehrere DFS-Stämme auf einem einzigen EE-Server zu hosten. Ein allgemeingültiges Argument gibt es aber dennoch: der Mainstream Support von 2000 läuft dieses Jahr aus http://www.microsoft.com/windows2000/support/lifecycle/

 

 

grizzly999

Link to comment

Das Problem ist allerdings das ich als Vertriebs-/Marketingmitarbeiter, nicht so die Ahnung haben kann/muss, wie die ganzen neuen Sachen funktionieren. ich muss einfach nur knackige Argumente finden, um denjenigen gegenüber davon zu überzeugen die Bude zu kaufen :-) und das soll in die Arbeit rein!

Du sagst also, ich muss die ganzen technischen Argumente dich ich überall finde, schön umformulieren, so dass sie jeder versteht...schwierig..schwierig..!!!

 

Natascha

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...