Jump to content

IPX/SPX Protokoll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich brauche dringend das IPX/SPX Protokoll für I-Share auf einem XP-Prof. Rechner. Es sind 3 Rechner über ein HUB am DSL angeschlossen. I-Share läuft aber nur mit IPX/SPX. Dafür routet es fast alles.

 

Wer kann mir sagen, wie ich das IPX/SPX Protokoll installieren muß. (entwerder bin ich zu doof oder es gibt nen Haken)

 

Danke.

 

 

PS: Ich habe hier im Forum viele Probleme mit dem TCP/IP Protokoll gelesen. Ich habe über die Jahre festgestellt, daß bei mir und meinem Netzwerk (1: AMD 900 Athlon mit Win 2000 Prof; 2: Intel P2 450 mit Win 98 SE und 3: 466 Celeron Laptop auch mit Win 98 SE)

 

Bei der Vergabe der internen IP´s, sollte man darauf achten, das die IP´s immer 12stellig sind. Warum ??? Weiß nicht. Aber dann haben sich meine Rechner immer schneller gefunden als bei kürzeren IP´s.

 

z.B.:

 

192.168.100.222 der erste Rechner, 192.168.100.223 der zweite Rechner und dann 192.168.100.224 der dritte Rechner. Vor allem sollten die IP´s nahe beieinander liegen.

Die Subnet Mask kennt auch jeder: 255.255.255.0

 

Hab ich kürzere IP´s genutzt, gab es immer Probleme. z.B.: 192.168.0.1 usw.......

 

Warum ? Warum ? Warum ?

 

Würde ich auch gerne wissen. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß so die TCP/IP Verbindung tadellos läuft.

 

Ich benutze in meinem Netzwerk Jana-Server 2. Bin auch sehr zufrieden damit. Bei nem Bekannten mit einem XP Rechner als Client läuft es nicht. Deswegen nehmen wir da ja auch I-Share. Nur hab ich keinen Plan von XP Prof. Daher auch meine Frage wegen dem IPX/SPX Protokoll.

 

 

So, genug geblubbert.........

 

 

Gruß Andy.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...