Jump to content

gewitterboy

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über gewitterboy

  • Geburtstag 12.09.1968

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Ich habs auch erst später gelesen. 1024 A-DSL Speedrate mit 5GB Volumen (reicht mir, sauge keine Filme) von Helinet. Läuft sehr sauber. Angeschlossen an Teledat 300 LAN dann zum HUB von CentreCOM MR820TR Multiport HUB. Alles über Jana per TCP/IP verbunden. Win2000Prof. als Server und zusätzlich zwei weitere 98SE Rechner per Proxy eingebunden. Es geht auch mit I-Share über das IPX/SPX Protokoll. Beides an sich ganz einfach, wenn die Protokolle stehen. MfG Andy
  2. Hallo, ich brauche dringend das IPX/SPX Protokoll für I-Share auf einem XP-Prof. Rechner. Es sind 3 Rechner über ein HUB am DSL angeschlossen. I-Share läuft aber nur mit IPX/SPX. Dafür routet es fast alles. Wer kann mir sagen, wie ich das IPX/SPX Protokoll installieren muß. (entwerder bin ich zu doof oder es gibt nen Haken) Danke. PS: Ich habe hier im Forum viele Probleme mit dem TCP/IP Protokoll gelesen. Ich habe über die Jahre festgestellt, daß bei mir und meinem Netzwerk (1: AMD 900 Athlon mit Win 2000 Prof; 2: Intel P2 450 mit Win 98 SE und 3: 466 Celeron Laptop auch mit Win 98 SE) Bei der Vergabe der internen IP´s, sollte man darauf achten, das die IP´s immer 12stellig sind. Warum ??? Weiß nicht. Aber dann haben sich meine Rechner immer schneller gefunden als bei kürzeren IP´s. z.B.: 192.168.100.222 der erste Rechner, 192.168.100.223 der zweite Rechner und dann 192.168.100.224 der dritte Rechner. Vor allem sollten die IP´s nahe beieinander liegen. Die Subnet Mask kennt auch jeder: 255.255.255.0 Hab ich kürzere IP´s genutzt, gab es immer Probleme. z.B.: 192.168.0.1 usw....... Warum ? Warum ? Warum ? Würde ich auch gerne wissen. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß so die TCP/IP Verbindung tadellos läuft. Ich benutze in meinem Netzwerk Jana-Server 2. Bin auch sehr zufrieden damit. Bei nem Bekannten mit einem XP Rechner als Client läuft es nicht. Deswegen nehmen wir da ja auch I-Share. Nur hab ich keinen Plan von XP Prof. Daher auch meine Frage wegen dem IPX/SPX Protokoll. So, genug geblubbert......... Gruß Andy.
×
×
  • Neu erstellen...