Jump to content

Win XP SP2 PC in W2k Domäne joinen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab das Problem, das ich einen Client (Win XP, SP2) nicht in eine bestehende W2k-Domäne aufnehmen kann.

 

Er schließt immer den Vorgang mit der Meldung:

Beim Versuch der Domäne "xyz" beizutreten, trat der folgende Fehler auf:

Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

 

Um eins vorneweg klarzustellen: JA! Das Netzwerkkabel ist drin ;) der Rechner hat auch Verbindung zum Netz.

Der Account den ich benutzen will um den Client in die Domäne aufzunehmen hat auch definitv die Rechte dazu, bei allen W2k-Clients vorher gings ja.

 

Was mir dazu noch etwas komisch erscheint.. jedesmal wenn ich den Client aufnehmen will in die Domäne, scheint er die Netzwerkverbindung zu trennen. Zumindest wird er aus dem I-net geschmissen, und zeigt anschliessend an "Netzverbindung wurde hergestellt"

 

Falls noch Fragen zum Problem sind, fragt :) Ich hoffe das mir jemand helfen kann :)

 

Gruß

icaelebith

 

PS: Firewall hab ich auch deaktiviert

Link zu diesem Kommentar

soo kollege und ich ham die kiste jetzt in das netzwerk geboxt...

 

problem war, das er immer, wenn er in die domäne joinen sollte seinen dhcp lease verloren hat... dadurch natürlich keine verbindung mehr zum LAN gehabt hat und nicht joinen konnte...

gelöst selbst ist das problem nicht, aber umgangen ;) indem wir alle IP einträge (IP, Subnetz, Gateway, DNS-Server) statisch eingetragen haben... dadurch verliert er nicht seinen lease beim joinen und es hat funktioniert.

 

dankeschön für die hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...