Jump to content

icaelebith

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von icaelebith

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hm google.de ja davon hab ich ma ne werbung gelesen... nein scherz beiseite.. hab natürlich mal den google gefragt. dennoch hab ich zwischen nem haufen foreneinträgen wo irgendwo eins der schlagworte ma gefallen ist keine vernünftige definition gefunden... gruppenrichtlinien.de werd ich mir jetzt zu gemüte führen.. danke schonmal...
  2. Hallo, bin grad dabei mein IHK-Abschlussprojekt zu machen.. muss ein Glosar anfertigen mit einigen begriffen die im laufe der Doku fallen... nur mit den schlagworten * Gruppenrichtlinien * SYSVOL * Reverse Lookupzone hab ich keine definition gefunden was die machen bzw. wozu die benötigt werden und wie die das machen, was sie machen ;) hat hier jemand n linktipp oder ne antwort?... danke schonmal für die antworten. gruß, icaelebith
  3. soo kollege und ich ham die kiste jetzt in das netzwerk geboxt... problem war, das er immer, wenn er in die domäne joinen sollte seinen dhcp lease verloren hat... dadurch natürlich keine verbindung mehr zum LAN gehabt hat und nicht joinen konnte... gelöst selbst ist das problem nicht, aber umgangen ;) indem wir alle IP einträge (IP, Subnetz, Gateway, DNS-Server) statisch eingetragen haben... dadurch verliert er nicht seinen lease beim joinen und es hat funktioniert. dankeschön für die hilfe :)
  4. @ Hr. Rossi JA hat er! @mcdaniels: es scheint wohl doch ein problem der zeit sync zu sein... zumindest steht im protokoll etwas von fehler beim zeit-sync... nur was einstellen das er einen dann in die domäne lässt?
  5. uhrzeit ist kein problem, die rechner die in der domäne hängen haben genau die gleiche zeit.. der lokale account mit dem ich während der anmeldung angemeldet bin, hat admin rechte
  6. Hallo, ich hab das Problem, das ich einen Client (Win XP, SP2) nicht in eine bestehende W2k-Domäne aufnehmen kann. Er schließt immer den Vorgang mit der Meldung: Beim Versuch der Domäne "xyz" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Um eins vorneweg klarzustellen: JA! Das Netzwerkkabel ist drin ;) der Rechner hat auch Verbindung zum Netz. Der Account den ich benutzen will um den Client in die Domäne aufzunehmen hat auch definitv die Rechte dazu, bei allen W2k-Clients vorher gings ja. Was mir dazu noch etwas komisch erscheint.. jedesmal wenn ich den Client aufnehmen will in die Domäne, scheint er die Netzwerkverbindung zu trennen. Zumindest wird er aus dem I-net geschmissen, und zeigt anschliessend an "Netzverbindung wurde hergestellt" Falls noch Fragen zum Problem sind, fragt :) Ich hoffe das mir jemand helfen kann :) Gruß icaelebith PS: Firewall hab ich auch deaktiviert
  7. hey des is ja super :) vielen vielen dank :) das is quasi genau das was ich gesucht hab :) ich werd mal mit dem befehl n bissl rummspielen, bis es das macht was ich will *g* PS: mein projektantrag is jetzt raus ;) jetzt gehts um die wurst ;)
  8. hm... das "kopiert alles" is das was mich nochn bissl stört.. weil im produktiven red ich hier von einigen MSI-paketen... quasi könnte man froh sein, wenn das innerhalb einer n8 kopiert werden kann *grübel* gibts keinen befehle wie beispielsweise "xdel" oder so? wär ja quasi des was ich jetzt bräucht *g* gibt es irgendwo eine liste von batch-befehlen? dann könnt ich vielleicht selbst auch n bissl rummstöbern nach befehlen die mir helfen könnten..
  9. perfekt wär jetzt noch ein umgekehrtes skript.. das aufm Server 1 schaut was da nich drauf is, was aber auf Server 2 vorhanden ist... und dann aufm server 2 löscht.. is das auch möglich? danke schonmal :)
  10. kopiert die Batch dann auch MSI-Pakete die sich verändert haben, aber den gleichen Namen behalten? nach welchen Kriterien sucht der aus was er kopiert und was nich? bzw. auf dem 2ten Server auf de ndie SW kopiert werden soll... löscht der da dann alte Pakete oder muss man die händisch löschen`?
  11. wäre krass wenn die lösung tatsächlich so einfach wäre %-) aber ql... Änderungen an den MSI-Paketen und deren bestand wird nur auf einem Server gemacht... ich werd es soweit schonma probieren.. für weitere antworten wäre ich dankbar. PS: was macht der xcopy befehl nochmal genau?
  12. http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Softwarezuweisung.htm
  13. Hallo, ich bin Azubi zum Fachinformatiker und stehe kurz vor meinem Abschlussprojekt... Dafür hab ich von meiner Firma ein paar Vorgaben bekommen, die mich vor ein bis jetzt ungelöstes Problem stellt. Ist Zustand: Bisher werden noch mit dem selben Softwarezuweisungstool Messsysteme mit normalen Officesystemen mit Software betaknt, was sich immer dann negativ auswirkt, wenn Updates o.ä. ein Neustart erzwingen und dadurch Messungen auf den Messsystemen unterbrochen wurden. Deshalb grundliegend wird hier gewünscht, das ich über die W2k-Group Policy ab jetzt die Softwarezuweisung für die Messsysteme laufen lasse. Der Nächste Wunsch stellt mich dann vor mein ungelöstes Problem : Der W2k-Server mit der Softwareverteilung muss ja auch mit MSI Paketen versorgt werden, die er dann an die Clients weitergeben kann... Das soll per Syncronisation mit dem schon bestehenden Softwarezuweisungs-Server laufen auf dem die aktuellen MSI-Pakete liegen. Quasi, das weiterhin die MSI-Pakete auf dem "normalen" SW-ZuweisungsServer gespeichert sind und sich dann der Messsystem-SW-ZuweisungsServer mit den "normalen "SW-Server" abgleicht über neue Versionen oder neue Pakete... Hoffe das ich das Problem verständlich schildern konnte bzw. das ich ein paar hilfreiche Antworten bekomme... Danke schonma :) Gruß icaelebith
×
×
  • Neu erstellen...