Jump to content

W2k Remote-session beenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich habe einen W2k-Server den ich für gewöhnlich Remote administriere.

Dazu benutze ich das Tool msrdpcli_eng.exe.

Damit sind aber nur max. 3 Verbindungen gleichzeitig möglich.

Wenn nun die Session mit Gewalt abgebrochen wird(kein Abmelden), sondern einfach Tool schließen, steht jeweils eine Session weniger zur Verfügung.

Frage:

Wie kann ich diese Verbindungen auf dem Server killen um wieder Remote administrieren zu können?

 

Danke schon mal

 

s.weinschenck

Link zu diesem Kommentar

Meiner bescheidenen Meinung nach, sind auf einem 2000 Server im Remoteverwaltungsmodus nur 2 gleichzeitige Sitzungen möglich.

Abmelden kannst du so eine Sitzung, Indem du lokal oder von einer anderen Sitzung aus auf dem Server inder Terminaldiensteverwaltung die Sitzung beendest.

Eine automatische Möglichkeit besteht darin, in der Terminaldienstekonfiguration eine automatisches Beenden einer getrenneten Sitzung nach x Minuten einzurichten.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...