Jump to content

DNS Zonen abgleichen!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier zwei Windows 2003 Server. Auf dem ersten ist DNS Dienst installiert und läuft auch gut.

 

Der erste DNS hat eine Forward Lookupzone die Primär ist und Integriert in die AD mit dem Namen z.B. mydom.local.

Außerdem ist eine Reverss Lookupzone eingerichtet die Primär ist und Integriert in die AD mit "172.28.x.x Subnet".

 

Jetzt hab ich in einer Niederlassung einen weiteren Windows 2003 Server. Dieser baut eine Site to Site VPN mit der Hauptverwaltung auf. Auf dem Server laufen also die Dienste, DHCP und RRAS.

 

Jetzt würde ich noch gern dort den DNS installieren und der DNS in der Niederlassung sollte sich mit dem in der HV abgleichen, allerdings bin ich da nicht so erfahren und hab da mal einige Fragen zu.

 

1. Reicht es wenn ich eine Sekundäre Zone für Forward und Reverse auf dem NL Server einrichte und die mit dem Master abgleiche?

Wenn ja, ne kleine Anleitung was zu beachten bzw. wo ich Einstellungen tätigen muss?

 

2. Darf der NL DHCP dann auch Einträge in der Sekundären Zone machen?

 

 

mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...