Jump to content

Benutzerprofil "TEMP" wird immer angelegt!


Guest Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guest Flipshot

Ich habe das Problem, dass es in unserer Domäne immer wieder mal vorkommt, dass bestimmte Benutzerprofile einfach net vom Server geladen werden, sondern stattdessen ein "TEMP"-Benutzer lokal angelegt wird. Das komische dabei... es erscheint keinerlei Fehlermeldung, dass das Server-gespeicherte Benutzerprofil net vorhanden sei. Wähle ich als angemeldeter Benutzer dessen Profilspeicherort auf dem Server aus, so kann ich auch einwandfrei drauf zugreifen. Selbst mit nochmaligen Überarbeiten des Besitzers und NTFS-Berechtigungen keine Besserung. Sogar komplett neu angelegte Benutzerprofil werden net genommen.

 

Im Endeffekt lösche ich immer den kompletten User aus dem ADS raus und lege ihn neu an. Aber auch das hilft meist nur kurz und ich steh bald wieder vor der gleichen Problematik.

 

Kann mir hier jemand helfen?!

Link to comment

Ein temporäres Profil wird eigentlich immer dann angelegt, wenn die ntuser.dat als beschädigt angesehen wird.

 

Da gibt es jetzt 2 (3) Möglichkeiten, entweder, sie ist beschädigt oder der download zum Client "klemmt", oder der letzte Upload auf den Server beim Abmelden "klemmte" (->ntuser.dat auf dem Server ist dann beschädigt).

 

Daher die Frage, tritt dieses Problem immer an den gleichen PC auf ?

Link to comment
  • 7 months later...

Hallo zuschauer,

 

der Beitrag ist zwar nicht mehr so aktuell, aber ich hab das gleiche Problem:

 

Meine Clients machen das auch oft.

Sie bekommen scheinbar nicht sofort eine IP-Adresse und melden sich dann im TEMP Profil an.

Da ich auch mit servergespeicherten Profilen arbeite, müsste er aber doch dann in sein "Offline" Profil gehen. stattdessen baut er aber ein komplett neues TEMP auf.

 

Wenn ich dann den TEMP abmelde klappt die Anmeldung...

 

Kannst du dir das erklären? Kann es an einer defekten ntuser.dat liegen, wie bekomme ich die wieder flott ohne das komplette Profil neu zu erstellen?

 

Danke für Hilfe, das Problem liegt mir echt am Herzen...

 

Michael

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...