Jump to content

XP Pro lamarschig wie Sau


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Baetsch900 und Willkommen an Board! :)

 

Microsoft hat die Systemvoraussetzungen für Windows XP sehr niedrig gesteckt meiner Meinung nach zu niedrig.

 

Angaben von MS:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314865

 

Meine Erfahrung: 600MHz CPU und 256 MB RAM sollten es schon für einen Office-PC sein.

 

Also wenn´s mehr Speed sein soll hilft imho nur aufrüsten.

Link zu diesem Kommentar

XP Sollte auch auf einem 466 MHz Rechner für reines Office und Surfen schnell genug laufen.

Speicher mindestens 192MB und die grafische Oberfläche auf schnell stellen. Ich mag zwar die bunte XP Oberfläche, man braucht sie aber nicht. Wenn man dann noch etwas an den nicht benötigten Diensten rumspielt, läuft die Kiste bestimmt rund. Zumindest solange bis ein Virenscanner online aktiv ist....

 

Es kann aber viele Gründe haben warum die Kiste lahmt.

Link zu diesem Kommentar

das Problem ist ja, das die Kiste relativ schnell lief, als ich XP neu installiert hab.

 

Dann hab ich die Kiste bei meinem Kumpel wieder aufgestellt und T-Online draufgespielt, dann war es aus.

 

Als ich dann die Kiste wieder mit zu mir nahm und dort startete lief er wieder normal. Aber nur ein mal.

 

Jetzt hab ich keinen Durchblick mehr...

 

Gruß

 

Bätsch

Link zu diesem Kommentar

ich persönlich habe die erfahrung gemacht, das XP auch mit einem 266er gut laufen kann, da sollte man allerdings etwas im layout und ggf in diensten rumtunen.

 

Wenn du deinem Rechner was gutest tun willst, installiere never ever T-Onlinesoftware und AOL software, ich habe leider auch schon erfahren müssen das die Applicationen das System runterziehen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ähnlich ging es bei meinem PIII 933/512MB-Rechner. Das System lief absolut stabil, schnell und völlig problemlos unter Windows XP und auch das SP2 machte keine Probleme. Bei der Deinstallation einer mistigen Grafikkarte hab ich dann die Installation versaut und XP neu installiert. Nach der Neuinstallation mit identischer Hardware kommt die kiste kaum noch in die Pötte und ist gelinde gesagt kaum noch zu gebrauchen. Irgendwas bremst ungemein. Liegts wohl an T-Online, das hab ich auch noch wegen dem Banking-Modul drauf :confused:

 

Grüße

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...