Jump to content

Automatische IP vergabe bei CISCO 1700


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich als Anfänger hab wieder mal ein Problem. Ich habe einen CISCO 1700 mit eth und bri

Interface. Der Cisco soll mehreren verschiedenen Usern die sich über das isdn Interface einwählen können immer die gleiche ip vergeben.

Ich habs mal mit dem Befehl: dialer map ip x.x.x.x name xxx probiert, da kann ich aber nur einem User die IP Adresse geben, sobald ich den Eintrag mit der gleichen IP Adresse einem anderen User zuweise ist der ertse Eintrag gelöscht. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

 

Gruß space_13

Link to comment

Hi!

 

Du kannsch bei einem Cisco Router ein DHCP Server konfigurieren. Und dann bindesch einfach die MAC drauf oder gibsch nur eine IP als Range an. Musch mal gucken ob dein Cisco Router des kann. Guck mal bei Cisco nach DHCP Server. Weiß grad den ****** Befehl nemme aber isch ganz einfach einzurichten

 

Gruß

Juup

Link to comment

Hola,

 

 

ip dhcp excluded-address 192.16.131.1

ip dhcp excluded-address 192.16.131.254 192.16.131.255

!

ip dhcp pool myPool

network 192.16.131.0 255.255.255.0

domain-name xyz.de

default-router 192.16.131.1

dns-server 192.16.28.6

!

 

Der Router muss natürlich ein Routerbein in diesem Netz haben..

 

Ciao

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...