Jump to content

mp3 player - ich steig nicht durch


frieda
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hi,

 

ein Testbericht zum Maxfield G-Flash mit 1GB Speicher:

also, das Gerät sieht aus wie ein USB Stick mit Display, wiegt ein paar Gramm... betrieben wird es erfreulicherweisse mit einer AAA Batterie, oder eben Akku. Das find ich schonmal sehr gut :D (das war unter anderem das KO Kriterium beim Ipod Shuffle).

Mit im Packet ist neben der Handbuch CD auch ein USB Verlängerungskabel, damit man das kleine Gerät nicht irgendwo umständlich ranwürgen muss. Also wieder ein Pluspunkt :D

So. Gerät ans iBook gehängt, es wird als extra Laufwerk dargestellt. Bei Windows genauso.

Nun kann ich munter meine Mp3 einfach da rüberziehen. Einzelne Titel oder ganze Ordner. Daten anderer Art gehen auch ganz prima. z.B. das Handbuch, das ich dann später in der Firma ausgedruckt hab.

 

Bei der Darstellung auf dem Stick selber gibt es ein klitzekleines Problem, nämlich dass die Ordner zunächst auf die 8 Zeichen Länge beschränkt sind. Dies ist aber eigentlich kein Problem, weil der Hersteller eine neue Firmware anbietet, die dies behebt.

Wermutstropfen bei der neuen Firmware -> es ist leider eine Windowssoftware, die klar auf meinem iBook nicht läuft. Aber im Büro hab ich ja eine Windows Kiste stehen. Also Firmware Installationsprogramm ausführen, starten, Gerät wird erkannt, kann losgehen. Die Daten, die vorher drauf waren, werden mit dieser Aktion allerdings gelöscht. Also vorher die Daten runterziehen, nach dem Update wieder drauf. Fertig. Die Ordner kann man jetzt prima lesen.

 

Auf dem Stick selber kann man durch die Ordner blättern und einzelne Ordner abspielen, oder man fängt ganz von vorne an, oder man schaltet die Shuffle Funktion ein, die unter den Settings zu finden ist.

Schaltet man den Player aus, fängt er beim nächstemal wieder von vorne an. Das ist zuweilen doof. Aber. Wenn man das Stück mit Pause stoppt und den Player dann ausschaltet, dann fängt er wieder mit diesem Stück an :D

 

Die Klangqualität ist meiner Ansicht nach sehr gut, sie ist sicher auch noch ein bisschen abhängig von dem Kopfhörer den man benutzt, ich hab dazu einen grossen Sennheiser benutzt - für zuhause, und für unterwegs einen kleinen Clip-on von Panasonic. Die Knöpfe, die dabei waren, kann ich nicht benutzen, weil mir die Ohren nach einer Zeit wehtun. Der grosse Kopfhörer ist ohne Zweifel die bessere Alternative, aber unpraktisch für die Strasse.

 

Das Angenehme bei dem Player ist, jedenfalls für mich, dass da kein grosser SchnickSchnack dabei ist, also kein Radio usw.

 

Die Knöpfe sind rechts und links, bzw. unterhalb und oberhalb des Display angeordnet. Es gibt auch einen Hold Knopf zum Feststellen. Die Bedienung der Knöpfe ist auch sehr gut mit grossen Händen zu handhaben.

Das Display hat ein blaues Hintergrundlicht, die automatische Abschaltung des Lichtes lässt sich auch über die Settings regeln.

 

Also, alles in einem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, es ist eine gute Investition. Und plattformunabhängig, was mir sehr wichtig war.

Mir ist jetzt bestimmt nicht alles eingefallen dazu, aber ich kanns ja noch später dazu schreiben..

 

Danke fürs Lesen :)

Link zu diesem Kommentar
es ist leider eine Windowssoftware, die klar auf meinem iBook nicht läuft. Aber im Büro hab ich ja eine Windows Kiste stehen.

 

Da sieht man mal wieder wie tolerant man hier ist. Es dürfen sogar Leute ins MCSEBoard, die keinen guten anständigen Windows-PC zuhause haben :D :D :D

Oder war der Testbericht ein Zitat?

 

Ist das iBook nicht 49 % Microsoft?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...