Cyberjojo 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Ich hab einen Kundenrechner der Probleme beim Booten macht. Das sieht folgendermaßen aus: Wenn man den Rechne einschält kommt ganz normal das Windows XP Logo. Unten läuft der blaue Balken. Das macht er so ca. 45 sek lang. dann bleibt er kurz stehen, läuft dann weiter (ist ja noch normal). Dann dauert es wieder ca. 15 sek. dann bleibt der Balken wieder stehen. Das wars dann auch schon. Dan Rechner kann man dann nur über den Powerknopf ausschalten. Im abgesicherten Modus läuft alles ganz normal. Ich habe mal die Systemwiederherstellung genutzt um Windows zu einem früheren Datum zurückzusetzten. Danach ging alles wieder. 2 Tage später ist das gleiche Probelm wieder aufgetreten. Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage. Ich will das Problem so beheben. Da kann man noch was lernen. Zum System. AMD Athlon 1200 (etwas älter) 384 MB RAM 20 GB HDD Win. XP Pro SP2 Virenscanner aktuell und ohne Ergebnis. Der Rechner lief nach einer Woche Neuinstallation normal. Danach ist das Prob. aufgetreten. Installiert wurde in der Zeit nur eine Digicam software. Ohne diese tritt das selbe auf. Ich hoffe das die Beschreibung detaiiert geung ist. Ich danke jetzt schon für eure kompetente Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hiho, 384 MB RAM das sieht nach Mischbestückung aus, sind das zwei oder drei? Hast Du die RAM Module mal getestet? Evtl nur einen? http://www.pchilfe.org/WinStart.html arbeite Dich da mal durch Zitat: Windows Start analysieren Windows verfügt in allen Versionen einen meist nicht verwendeten Protokoll-Mechanismus, der eine Fehlersuche sehr erleichtern kann. Als Ergebnis erstellt Windows eine TXT -Protokoll-Datei die bei Windows 9x,und ME BOOTLOG.TXT heißt und sich unter C: \ befindet und bei Windows 2000 und XP NTBTLOG.TXT heißt und sich unter C:\Windows bzw, C:\WinNT. Diese Dateien werden beim ersten Windows Start automatisch erstellt und schreibgeschützt und versteckt. Im Windows Explorer müssen daher unter Extras >> Ordneroptionen >> Ansicht >> Erweiterte Einstellungen >> Alle Dateien und Ordner anzeigen anklicken. Wenn Sie ebenfalls im Windows Explorer die Datei Attribute ändern, können sie diese Dateien löschen, weil durch das hinzukopieren weiterer Start die Datei unübersichtlich wird. Starten Sie dann mit F8 das Startmenü und wählen sie dort "Startprotokollierung aktivieren" nach dem durchgeführten Start können sie nun die Protokoll-Datei mit dem Editor oder Notepad lesen. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hiho, das sieht nach Mischbestückung aus, sind das zwei oder drei? Hast Du die RAM Module mal getestet? Evtl nur einen? Gruß Guido Vielleicht "zwackt" eine Onboard Grafikkarte was vom Hauptspeicher ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberjojo 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Der Rechner hat keine onboard Grafik. Er besitzt einen 256 Mb + einen 128 MB RAM Riegel. Ich glaube nicht das es am RAM liegt. Der Rechner lief vor der Installation für den Kunden mit den gleichen Treibern und gleichem BS ohne irgedwelche Mucken zu machen. (War der Praktikantenrechner in der Buchhaltung). Er wurde nun an einen Kunden verkauft und vorher natürlich plattgemacht und komplett neu installiert. Ich werde mir aber mal die NTBTLOG.TXT anschauen. Das geht aber im Moment nur im abgesicherten Modus. Da der PC dort ohne Probleme läuft. Wird beim booten im Abges. Mod. die NTBTLOG.TXT neu geschrieben? Dann macht das ja keinen Sinn, denn er fährt dann ganz normal hoch. Übrigens. Wenn ich öfter versuche zu starten gehts irgendwann (so nach dem 7-10 Mal). Dann gehts wieder nicht mehr. Ich stehe vor einem Rätsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 31. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hiho, Windows verfügt in allen Versionen einen meist nicht verwendeten Protokoll-Mechanismus, der eine Fehlersuche sehr erleichtern kann Starten Sie dann mit F8 das Startmenü und wählen sie dort "Startprotokollierung aktivieren" nach dem durchgeführten Start können sie nun die Protokoll-Datei mit dem Editor oder Notepad lesen. ;) Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberjojo 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Hab mir die NTBTLOG.TXT mal angesehen. Dort sehe ich nur welche Treiber geladen wurden, und welche nicht. Was bringt mit das? Laut NTBTLOG.TXT werden alle Treiber die ich für wichtig halte geladen. Hmm. Entweder ich kapiers nicht, oder wir sind auf dem Holzpfad. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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