Jump to content

Backup Exec 9.1; User für Auftragsüberwachung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf einem Server W2003 Backup Exec 9.1 installiert und auf einem weiteren Rechner in der Domäne die Konsole von Backup Exec.

 

Nun möchte ich einen User anlegen, der über die Konsole den Verlauf und die Ergebnisse der Sicherungsjobs einsehen kann. Dieser User soll darüber hinaus keine Rechte haben um Jobs anzulegen etc.

 

Ich finde im Backup Exec aber keine Möglichkeit einen solchen User anzulegen. Unter Netzwerk / Anmeldekonten gibt es zwar eine Benutzerverwaltung, diese kann aber von ihren Rechten nicht differenziert werden. Aber auch wenn ich hier noch einen zusätzlichen User anlege, so kann sich dieser nicht über die Konsole verbinden ("Zugriff verweigert"). Ich Handbuch finde ich zu dem Thema auch nichts brauchbares.

 

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ein User angelegt wird, der sich über die Konsole anmelden kann und nur die Rechte hat die Jobs zu kontrollieren?

 

Ich weiß, daß das eine Anfängerfrage ist, hoffe aber doch auf den einen oder anderen Hinweis.

 

Danke und Grüße

Hannah

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hannah,

wenn ich dich richtig verstnden habe, brauchst du einen mitarbeiter, der nur schaut ob duie sicheurng gelaufen ist oder nicht. ich wuerde so ewas ueber eine email benachrichtigung loesen. so kannst du das sicherungsprorotkoll der email anhaengen und der user siehst ob der auftrag erfolgreich gelaufen ist oder nicht.

 

 

Gruss

 

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...