lefg 276 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Falls Du dich mit Routing befassen und selbst einen Router bauen willst, nehme einen Rechner und baue mehrere Netzwerkkarten ein. Es kann ein alter Rechner sein, z.B. eine 100 oder 133MHz-Kiste. Auch die Netzwerkinterfaces müssen nicht dem neuesten Standard entsprechen. Als Betriebssystem eignet sich Linux sehr gut. Nach meiner Kenntnis basieren alle Router im Internet auf Linux/Unix, auch die von Microsoft. :) Auch Windows-Serversysteme bieten die Funktionaltät, es geht auch mit der NT-Workstation wenn ich mich richtig erinnere. W2k- und XP lässt sich wohl durch Eingriff in die Registry dazu bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Falls Du dich mit Routing befassen und selbst einen Router bauen willst, nehme einen Rechner und baue mehrere Netzwerkkarten ein.Es kann ein alter Rechner sein, z.B. eine 100 oder 133MHz-Kiste. Auch die Netzwerkinterfaces müssen nicht dem neuesten Standard entsprechen. Als Betriebssystem eignet sich Linux sehr gut. Nach meiner Kenntnis basieren alle Router im Internet auf Linux/Unix, auch die von Microsoft. :) Auch Windows-Serversysteme bieten die Funktionaltät, es geht auch mit der NT-Workstation wenn ich mich richtig erinnere. W2k- und XP lässt sich wohl durch Eingriff in die Registry dazu bringen. Stimmt wäre auch ne Möglichkeit - Danke! Habe eh um die 12 Rechner daheim herumstehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.