Jump to content

Problem mit Windows Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann jemand folgendes Phänomen erklären.

Wenn ich versuche unsere Workstations mit Windows-Updates zu aktualisieren,

zeigt mir Microsoft die zu Verfügung stehenden Updates an, die ich dann zu installieren

versuche. die Updates werden geladen und dann wird der Installationszustand

angezeigt der blaue Balken wandert bis zum Ende, und dann erscheinen meine empfolenen Updates in rot, mit dem Hinweis, daß die Updates nicht installiert werden konnten und man es ja noch mal versuchen kann.

In der Windows Update.log wird die Fehlermeldung 0x8007F004 angezeigt und

in der Datei iuhist.xml gibt es den Hinweis auf Fehler 2147467259.

Unsere Workstations laufen in einem Server 2003-Netzwerk und haben WIN2000 als

BS. Vor einem halben Jahr liefen die Updates noch einwandfrei. Mir ist unklar, was zu dieser Änderung geführt haben könnte.

 

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen an Board rotti,

 

Der 0x8007F004 bedeutet, das du nicht genügend Rechte hast.

 

Hier mal ein Auszug aus den Microsoft Newsgroups zu dem Thema

 

this issue comes from Default Policy. If you have changed default policy

or you have implemented 2003 Controller in your 2k AD. The way to check,

navigate to local policy on affected computer user rights assignment, you

will see that you your affective policy is the default policy that comes

from DOMAIN and you are not able to modify it. (LSDO) local, site, domain,

OU....

 

vielleicht hilfts ja ;)

 

Greetz,Evil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...