Jump to content

remote drucker verwalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

geht's darum:

-dass du remote auf einen PC zugreifts und desseen lokalen Printer ändern willst (eigentlich kein Problem...)

-dass du einen Netzwerkprinter administrieren willst, d.h. einen Printer mit eigener Netzwerkkarte

-dass du einen Printer, der auf einem anderen PC freigegeben ist und bei Dir gemappt ist, ändern willst?

:confused:

Link to comment

äh, huh, und ich dachte, ich hätt mich klar ausgedrückt :D

 

also: ich möchte mir den weg sparen zu etlichen anderen pc´s laufen zu müssen und möchte von meinem pc aus den drucker, der auf einem anderen pc angelegt ist einfach löschen und einen neuen anlegen. also remote den lokalen drucker auf einem anderen pc (der aber ein netzwerkdrucker ist) löschen und einen neuen anlegen.

Link to comment

das wäre dann also die erste von mir aufgezählte Option?

 

Dazu verwendest Du am besten eine Remotesoftware nach Deinem Belieben, also PC Anwhere, VNC, RDP oder was immer - das Thema ist schon in einigen andern Diskussionen durchgekaut worden- die Du auf den "Zielpc's" und Deniem einrichten musst (ausgenommen RDP bei XP, da musst Du nur noch angeben, welche User das dürfen).

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...