Jump to content

GPO für Softwaresperre


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes Problem: Unsere PC's sind alle mit einem DVD-ROM Laufwerk (Schreiben/Lesen) ausgestattet. Bisher war ich der Meinung, dass nur mit dem mitgelieferten Easy-Creator das Brennen von CDs möglich ist. Aber da habe ich mich gründlich geirrt. Mit dem Explorer einfach die Daten auf D: kopieren und die Abfragen beantworten und los gehts mit dem Brennen. Toll!!! Nun finde ich keine Software, die direkt als Brennsoftware erkennbar ist und frage mich, wie ich dies abschalten kann, ohne das LW komplett zu deaktiveren. Es muss doch eine MÖglichkeit geben, das Brennen von CD'S über eine GPO (wir haben Windows2003, XP) zu unterbinden. Hat einer von euch eine Idee dazu?

Die Firmensituation macht es notwendig, dass ich aufpassen muss, dass nicht Daten in Größenordnungen "herauskopiert" werden.

 

Danke für eure Hilfe.

Anne

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...