Jump to content

Booten über LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ahoi allerseits, ich hab im Geschäft einen Windows 2000 Server und einen Rechner ohne HDD und CD-ROM Laufwerk.

 

Wie stell ich das auf dem Server ein, dass sich der Rechner über das LAN ein Windows Image läd und bootet? :confused:

 

Die Netzwerkkarte des Rechners kann übers LAN booten…. ;)

 

Hat jemand ne Idee? Würd mich über Antworten freuen....

 

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar

kan der rechner (netzwerkkarte und mainboard) denn schon wakeonlan?

 

habe ich das richtig verstanden, du willst mit dein server den anderen pc OHNE festplatte/cdlw starten? und der soll sich dann ein image ziehen?

 

kleine fragwenn das so ist, wo soll er sich das image hinziehen wenn keine festplatte drin ist

 

schonmal vorweg wenn er sich ein image zeihen soll, solltest du ein dhcp server haben und der client sollte auch noch netzwerkboot unterstützen, und am einfachsten wäre dann ein tftp sever

achja und wecken tuhst du ihn mit einem "magischen Paket"

zum aufwecken war in der ct ausgabe 2 ein umfassender artikel, aber es gibt auch kleine tools die so ein paket versenden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...