Jump to content

Gruppenrichtlinie / Rechteverwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit o. Quelle zum Nachlesen, wie ich es schaffen kann unter Win XP Prof über gpedit.msc Einschränkungen nur für einen bestimmten Nutzer des Rechners zu hinterlegen. Es ist wie gesagt nur ein Recher, der in nem kleinem Netzwerk hängt und etwas "***ensicher" gemacht werden soll. Wenn ich etwas darunter ändere betrifft es leider auch den Administrator Account auf dem Rechner.

 

Vielen Dank im Vorraus

Link to comment

Ich habe bisher ganz stumpf über den Administrator Account gearbeitet. Da der PC nun aber von meheren Personen genutzt wird, soll er ein bißchen eingeschränkt werden in dem was er tun und lassen soll. Es gibt momentan 2 Konten auf dem System 1 Administrator Konto und ein eingeschränktes Konto, die beide über die Systemsteuerung / Benutzerkonto bzw durch die XP-Installation angelegt sind.

 

Wenn ich also ein AD benötige, ist vermutlich zwingend ein Server notwendig, was sich eigentlich nicht lohnt für 2 Mehrarbeitsplätze und 1 Einzelarbeitsplatz.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...