Jump to content

ivi

Members
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ivi

  1. ich möchte im excel eine tabelle mit zeitstempel erstellen. wie kann ich machen, das es mir den datensatz von letzter woche nicht überschreibt, sondern ein neues datenfeld mit der option "=JETZT()" einfüllt?
  2. vielen dank! =) du hast mir da riesen arbeit abgenommen, ich hab nämlich mit dem gedanken an code befehlen herumgespielt usw... :)
  3. wie kann in eine testtabelle1 (erste excel datei) daten aus einer testtabelle2 i(zweite excel datei) mportieren, damit nur die gewünschten felder übernommen werden?
  4. ivi

    Aufklärung

    =) jaja, immer so fiis si zu üs froue =) hehe
  5. rechts klick auf arbeitsplatz ==> eigneschaften ==> verknüpfung ==> "anderes symbol"
  6. danke, werde mal ein paar sachen ausprobieren. =)
  7. achso, tschuldigung, ich dachte an ein netzwerk mit mehreren arbeitsstationen =) werde nachher ein paar tests machen, hab aber leider im moment keine zeit... kannst du nicht auf den user objekten selber beschränkungen vornehmen? also in der systemsteuerung unter "benutzerkonto"?
  8. um GPO's zu nutzen muss eine AD vorhanden sein. Wie verwaltest du den deine User?
  9. Hallo ich hab da noch ne kleine frage, wir benutzen zuhause schon seit ca. einem jahr eine netzverbindung über wireless. nun haben wir ein neues telefon gekauft, welches kabellos ist. wen wir nun telefonieren, fällt man automatisch aus dem internet, weil die verbindung unterbrochen wird. kann man dies mit einem filter unterbinden? den wir wollen ja auch telefonieren und ihm netz surfen können.. grüesse E.
  10. http://www.gruppenrichtlinien.de wen du die benutzer in der AD einer bestimmten OU zuweist, kannst du auf dieser die GPO' so einstellen, das diese "beschränkte" rechte haben.
  11. hab nun das projekt schon bald beendet, aber für dieses problem keine lösung gefunden.
  12. bhu, ihr seit aber schnell .. ;)
  13. *g* ich komme echt nicht weiter... nun habe ich zu test zwecken einen zweiten user in der selbern ou erstellt. bei diesem wird nun anstatt "i-explorer", "accessories" und "startup" nur noch accessories und startup angezeigt (die beiden ordner, welche ich ja ausblenden wollte). beim ersten user wird noch alles angezeigt. das Profil der user muess ich nicht löschen, oder, da ich eigenlich eingestellt habe, das der user gar kein profil zugewiesen bekommt. es ist ja nur ein temporärer user, welcher von allen benutzer in unserem betrieb benutzt werden kann.$ _________________ Problem gelöst: habe alle lokalen und nichtlokalen Profile gelöscht. das skript wird nun auch ausgeführt, aber ich musste in den berechtigungen "everyone" hinzufügen, da das skript nicht gelesen werden konnte, ohne rechte.
  14. das mit dem eingabeauforderung hab ich schon gelöst.. bin nun schon soweit, das ich per cmd die accessoires und das startup ausblenden kann. ich habe aber eine batch datei erstellt uaf dem server, welche genau dieselben befehle enthalten. ==> "attrib +H "%USERPROFILE%\Start Menu\Programs\Accessoires" diese wird aber nicht ausgeführt beim starten. das heisst ich muss noch nach skriptausführungs verweigerungen suchen in der GPO? vielen dank nachtrag: fehler korrigiert.. =)
  15. si werden nur teilweise übernomen.. d.h di einstellungen fürversteckte icons, usw sind ok, aber das log on script wird gar nicht ausgeführt.. ich versuche mal, ob ich ev. die cmd begrenzt erlauben kann =) und wen der dns ein problem darstellt, kann ich diesen ev mal neu aufsetzen... thx
  16. hallo, ich habe da nochmal ein kleines problem mit.. meine gpo einstellungen werden nicht richtig übernommen, daher sollte man über die CMD ein "gpupdate /force" machen können. da ich aber meinem benutzer nur noch die benutzung des IE erlaube, kann ich dies natürlich nicht durchführen.. das heisst, ich habe in der GPO ein logonscript erstellt, welches nicht ausgeführt wird. Wenn ich das logon script auf in der AD auf den User setzte geschiet auch nichts. ich nehme an, das liegt wohl daran, das ich in der GPO ziemlich grosse einschränkungen vorgenommen habe. Kann mir jemand helfen? =)
  17. Hallo, ich hab ne kleine frage: Wie kann ich am besten mit Hilfe der GPO Einstellungen vornehmen, damit meine User vom Internet Explorer nur noch dirket auf einen USB Stick donwloaden können? Alle anderen Speichergeräte (HD, CD, Disketten, usw.) solten nicht erlaubt sein. Kennt sich jemand damit aus? danke schon im voraus, E.
  18. danke, so hat es gut geklappt.. es erscheint zwar noch die optionen "Accessories" und "startup", abr die programme darin können nicht mehr gestartet werden, bzw. startup ist leer.. vielen dank für di rasche antwort, nice day, ivi
  19. habt ihr hier eine funktionierende lösung gefunden? ich habe nämlich genau das selbe problem.. =) cu
×
×
  • Create New...