Jump to content

Server meldet sich nicht an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zappa,

Wenn Du die "VGA..." Bootoption startest, werden diese Parameter automatisch über die BOOT.INI übergeben (stehen hinter dem "Text" in der Ini).

Bzgl. Deines Problems ist es natürlich mangels Info sehr schwierig, herauszufinden, warum NT nicht startet. Wenn Du mit "VGA" startest, solltest Du eine Liste der geladenen Treiber bekommen [entsprechend dem /SOS-Parameter]. Läuft das durch oder bleibt er irgendwo stehen?

 

Um verschiedene Bootoptionen durchzuführen, kannst Du Dich auch hier [/url]www.box24.ch/public/tipps/software/microsoft/windows/NT/nt000006.wct[/url] etwas schlauer machen. Irgendwo gibt es auch noch eine Option, daß der Ladevorgang protokolliert wird, habe aber im Moment ein BlackOut. Vielleicht postet wer das dazu.

 

Ein Tip aus meinen NT4 - Erlebnissen: Nach einem Fehler [wie z.B. Deinem]

1. die Maschine nicht resetten, sondern komplett ausschalten, ggf. Netzstecker ziehen und 30 Sekunden warten

2. die Maschine öffnen und alle Karten und die Speicherriegel nachdrücken

Ich weiß, hört sich alles irgendwie bescheuert an, aber ich erinnere mich lebhaft an Erfolgserlebnisse nach solchen Aktionen.

 

Schließlich noch ein Tip: Wenn die Kiste wieder läuft, installiere NT noch einmal in einer anderen Partition, allerdings ohne Netzwerk, ohne AddOns, praktisch nackt. Wirf dann das SP6a drüber. Anschließend bearbeite die Boot.Ini und ändere den (neuen, zusätzlichen) Text zur "Neuinstalltion" in NT-Reserve um. Starte dann die NT-Reserve und kopiere mit Robocopy oder SCopy aus dem ResKit die Hauptinstallation \WINNT ff. in ein anderes Verzeichnis. Nach einem ReBoot und Start der Hauptinstallation brenne die Daten dann auf CD/DVD.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...