Jump to content

NT4 TS Server - Probleme mit Profilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

ich habe bei meinem neuen arbeitgeber (ab 1.2.) ein kleines problem.

im moment arbeiten die leute dort noch fast alle über alte pcs/ thin clients

an einem nt4 terminal server

(sp6a, 2x Xeon 2,8; 4 GB Ram, Raid...)

 

zum problem. seit einiger zeit können sich verschiedene user einfach nicht anmelden. es erscheint nur soviel wie "das profil konnte nicht geladen werden, ein neues wird erstellt..."

nach einem server neustart ist das problem dann erst mal wieder beseitigt.

dies trifft auch meist so ziemlich die gleichen benutzer. auch kommt es mir so vor, dass wenn einer einmal das problem hatte, es bei ihm eher wieder passiert.

der server wird demnächst auf w2k3 umgestellt, ich bräuchte aber bis dahin eine möglichkeit den betrieb weitestgehend fehlerfrei aufrecht zu erhalten.

 

wenn mir jemand bezüglich der profil problematik einen tip/hinweis geben könnte, wäre das wirklich absolut super.

 

schon mal tausend dank an alle ;)

 

beste grüße

Link zu diesem Kommentar

Deine Beschreibung ist doch sehr unkonkret ! :confused:

 

Die Fehlermeldung "das profil konnte nicht geladen werden, ein neues wird erstellt..." hab ich noch nie gesehen. Oder steht da, "..ein temporäres Profil wird erstellt, alle Einstellungen gehen nach der Abmeldung verloren blablabla.." ?

 

Dann ist sehr wahrscheinlich die ntuser.dat im TS-Profil beschädigt ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...