Jump to content

KEN DSL Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich habe das Problem auch, allerdings nicht so häufig, nur so alle 2 bis 3 Wochen. Allerdings war´s letztens wieder so heftig, daß DSL-Watch behauptet hat, es sei kein DSL-Kabel angeschlossen. Also, Server aus, wieder hochgefahren, dann ging´s nach einiger Zeit wieder. Mein Kollege hat die 3er-Version und hat damit absolut kein Problem, so gut wie nie Abstürze. Werd mir wohl auch die 3er kaufen...

Ich habe den Ken allerdings auf einen 200er MMX mit 256 MB RAM unter W2K laufen.

 

Gruss

Otaku

Link zu diesem Kommentar

Hallo, kurze nachfrage dein ganzer rechner (xp+ken) stürzt ab, oder nur der ken hängt sich bei seite?

 

-hast du von avm die neusten updates drauf?

-ist eine isdn karte drin (für die CAPI) kann auch für fehler zuständig sein!

-ist deine lan config i.O.

-hardware i.O.?

 

habe hier ca. 6 KEN Server im einsatz aber die probleme des komplett weg hängen vom ken kann ich nicht nachvollziehen!

das einzige prob was ich mit KEN habe, ist das er manchmal die isdn leitung nicht gleich wieder frei gibt, wenn diese nicht mehr benutz wird, aber sonst top.

auch so ich habe KEN! DSL und KEN!3 im einsatz

 

mfg

tom241277

Link zu diesem Kommentar

Die Internetverbindung war einfach weg! Man hat gerade noch gesurft und dann ging es nicht mehr. Der Server selber ging noch aber KenDSL 2 war nicht mehr ansprechbar. Man konnte es beenden und neu starten aber das half nichts. Erst wenn man den Server neugestartet hatte ging es wieder. Ob die Netzwerkkarten noch gingen kann ich nicht sagen aber sie haben keine Fehlermeldung in Windows ausgelöst.

Link zu diesem Kommentar

Geh mal mein Posting durch Schritt für Schritt. updates,hardware.... (um das alles auszuschließen)

 

was ich noch als info durchgeben kann, schau dir die ken einstellungen cache mal an, sind die zu hoch (wenn du dsl flat hast, habe ich bei mir 50-100MB cache) kann es sein das der ken sich weghängt oder einfach zulange im cache rumsucht und du bekommst auf den clients "time outs"

du hast eine 15GB platte drin ist den genug frei, für KEN und windows auslagerungsdatei.....?

 

dann weiß ich nicht über welchen Umfang wir reden, aber wenn du die möglichkeit hast install dir einen "test rechner" mit ISDN LAN.. und probiere es mit einem anderen rechner.

 

dann habe ich keine erfahrung mit KEN auf XP rechner (evtl. noch SP2 mit firewall...) habe nur 2k und 2k3 als KEN srv. Evtl. ist das auch ein Ansatzpunkt!?

 

gruß

tom241277

Link zu diesem Kommentar

Also die Auslagerungsdatein von Ken DSL habe ich auf 10 Mb begrenzt. Auf der 15 GB Platte ist nur Windows XP Pro SP1, KEN DSL und GDATA Antivirus. Sonst ist die Platte komplett lehr.

 

Das Netzwerk besteht aus 37 Rechnern und Zwei Servern .20 Rechner Windows 2000 und 17 Windows XP. Die Server laufen einmal auf Windows XP Prof (Mit KenDSL) und einmal Windows 2003 Server Standart Edition. Der Windows 2003 Server ist voll ausgelastet deshalb habe ich auch Ken DSL nicht auf ihn installiert sondern auf den Windows XP Prof.

 

Ken DSL ist auf den neusten Stand. Es ist keine ISDN Karte installiert. Habe gestern noch mal die Netzwerkkarten getauscht . Hatte erst nur die gegen andere getauscht die ich noch da hatte . Nun habe ich mir zwei neue besorgt und werde mal gucken ob es nun geht. Hatte auch schon mal den Rechen getauscht weil ich von der Sorte zwei hatte.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...