Jump to content

nt4-server als pdc soll herunterstuft werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Mein Chef hat mir gerade die folgende Aufgabe gegeben:

 

"nt4-server als pdc soll herunterstuft werden, wie geht das??"

 

Nun, da ich von PDC usw. nicht alzuviel Ahnung habe,

wäre ich für Hilfe sehr, sehr dankbar...

 

Als Beschreibung noch folgendes:

Der Kunde hat bereits einen NT4-PDC im Netzwerk, der aber

wohl irgendwann von dem neuen ersetzt werden soll.

Das Problem ist halt, dass 2 PDC's mit gleichem Namen usw. net funktionieren...

Also, wie bekomme ich bei NT4 den PDC heruntergestuft???

 

DANKE !!!

mcmac

Link zu diesem Kommentar

Hi mcmac!

 

Einen PDC unter NT4 kann man definitiv nicht auf einen Memberserver herunterstufen!

 

Wenn die selbe Maschine in Zukunft kein PDC/BDC mehr sein soll, sondern ein Memberserver, kommst Du um eine Neuinstallation nicht herum.

 

Wenn es darum geht, aus dem PDC einen BDC zu machen, so geht dies nur dann, wenn ein BDC vorhanden ist. Dazu den Servermanager aufrufen und den BDC hochstufen.

 

Oder geht Deine Frage eher in die Richtung "Migration einer NT4-Umgebung nach Windows 2000"? Dabei sind dann einige Dinge zu beachten.

 

Bitte noch mal genaueres posten...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...