Jump to content

DC-User + Clientrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

folgendes Problem stellt sich mir:

 

Wir benutzen Visual SourceSafe für die Projektverwaltung...nun da wie von Arbeitsgruppen auf DC umstellen, müssen auch ein paar Änderungen an VSS an

den Clients durchgenommen werden. Allerdings läuft da was schief.

 

Als DC-Admin am Client angmeldet funktioniert es, als DC-Benutzer angemeldet geht nichts mehr an VSS. Daher vermute ich, dass der DC-Benutzer am Client selbst über nicht genug Rechte verfügt.

 

Wie kann ich das ändern? Oder vielleicht weiß ja jemand was anderes.

 

Strengt eure Köpfe an....ich da schon seit 2Tagen fest....danke ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe auch eine Domäne, aber unsere Entwickler, die VSS benutzen noch nciht eingebunden ...

 

Als Übergangslösung würde ich dir empfehlen, dich als Admin an einem VSS-Rechner anzumelden und dann der Gruppe 'lokale Administratoren' den DC User hinzuzufügen.

 

Ich versuch die Umstellung heute zu machen. Welche VSS Version nutzt du / ihr ?

Link zu diesem Kommentar

hallo fbuecke,

 

Den DC-Benutzer in der lokalen Client-Admin-Gruppe läuft alles wunderbar.

In der lokalen Client-Hauptben.-Gruppe läuft schon nicht mehr.

 

Deutet das daraufhin, das der DC-Benutzer nicht die entspr. Rechte am Client hat oder

dass er nicht die entspr. Rechte an VSS am Client hat??

 

Lasst sich das vom DC mittels den Gruppenrichtlinien lösen? Ist ja nicht gerade elegant die Lösung mit der Admin-Gruppe :-) geht aber :o)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...