Jump to content

smtp

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von smtp

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Und jetzt :-) Es muss doch eine Möglichkeit geben (ausser Image ziehen) wie ich vorsorgen kann?
  2. Guten Morgen (Ihr) Leser, kann mir jemand sagen wie ich explizit an win2000server einen Systemwiederherstellungspunkt setzen kann, bevor ich ein Neustart machen muss? Habe leider immer nur Beiträge zu xp gefunden. Danke schön.
  3. Nein das meine ich nicht! Mal unabhängig davon dass es sich bei meinen bsp jedes mal um eine Ip handelt, soll ziel der sache sein, dass man Sicherheitseinstellungen (Konfigurationen) an einigen Programmen über die Gruppenrichtlinie treffen kann (und nicht zu jedem Client laufen muss, um neue Einstellungen zu treffen) danke trotzdem bin für jeden Vorschlag dankbar
  4. Hallo Allerseits, besteht die Möglichkeit dass man "Nicht Microsoft Software" trotzdem über die Gruppenrichtlinien konfiguiert? ZB. Würde ich gern dem Firefox neuen Proxy zuteilen, oder ich würde gern Pegasus neuen Mailserver zuteilen oder ich würde gern den neuen Standardgateway an den Clients festlegen! Kann mir da jemand weiterhelfen? Win2000server xp/2000.er Clients danke schön
  5. Hallo allerseits, weiss jemand ob ich Druckereinstellung (zb. Sparmodus etc.) über eine Gruppenrichtlinie festlegen kann? Die Richtlinie soll auf einem Win2000 server konfigueriert werden. Ausserdem habe ich das Problem das mein Richtlinie nicht von den Domänenclients übernommen wird...habe ich da noch irgendeine Einstellung vergessen? Danke im Voraus gruss smtp
  6. smtp

    Kaspersky

    Hallo allerseits, ich hoffe ich bin hier in diesem Forum richtig mit meinem Anliegen. In einem windows2000 DC mit ca. 15 Clients soll Antiviren Software installiert werden. Bei versuch Kaspersky zu installieren gibts massig Probleme. kennt sich jemand damit aus? Oder hat jemand eine wirklich gut Alternative? gruss v
  7. wie im Märchen :-) dankeschön...jetzt kann ich endlich feierabend machen viel spass noch allen
  8. nicht schlecht frankB, das war es auch schon. Ich hatte mich als lokaler Admin am wertenen Client angemeldet, und die Verbindung mit einem normalen User gemacht. Darauf hin ging es schief. Gebe ich bei der Verbindung den DC-Admin an geht es gut. Dann mal vielen vielen Dank :-)
  9. übrigens nochwas, ich bin ja noch nicht so lange in der windows server Welt, wo kann ich dass denn mit den Lizenzen nachsehen?? danke ;-)
  10. werde dem Ansatz gleich folge leisten! Windows2000 server läuft als Betriebssystem. Und er ist auch der einzige Domänencontroller hier. Im Moment sind ca. 10 drin und es sollen 24 rein. Noch mehr Input? schon mal vielen dank....noch ein paar tipps??
  11. Hallo, ich wollte eigentlich ein paar neue Clients in die Domäne holen, dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung "Der Computer konnte der Domäne nicht beitreten. Die maximale Anzahl der Computerkonten; die in dieser Domäne erstellt werden können, wurde überschritten." Kann man die Anzahl der zugelassenen Clients irgendwo einstellen?? Würd mich auf ein paar Antworten freuen :-) cu smtp
  12. smtp

    Client-Probleme

    hallo allerseits, habe folgendes Problem. Beim einbinden von den Clients in der Domäne (win2000server) läuft alles wunderbar. Beim zuweisen von Domänengruppen in den lokalen Gruppen bekomme ich bei 2 xp clients die Meldung die Domäne wäre nicht eingebunden, obwohl der Client selbst angemeldet ist!? BSP: lokale Guppe Debugger soll als Mitglied die Domänengruppe Entwickler einbeziehen !? weiss da jemand was? danke schön
  13. danke, wert mal nachschauen. das doofe ist immer das richtige suchkriterium zu finden??
  14. hallo allerseits, kann mir jemand sagen, wie ich den einzelnen Profiles eine Zielordner zuteilen kann. Normalerweise werden sie ja standardmäßig in C:\Dokumente und Einstellungen\%username% geschrieben. Ich hätte Sie gern nach D:\userprofile\%username% antwortet fleißig ... dann komm ich schneller nach Hause :-) dankeschön
  15. smtp

    DC-User + Clientrechte

    Wir benutzen die 6.0 d
×
×
  • Neu erstellen...