Jump to content

Windows und Office einstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie kann es es umgehen, bei jedem neuen Benutzer, die Einstellungen im Internet-Explorer (Proxy, Cookies usw.) neu setzen muss???

Das gleich Problem habe ich mit Office. Bei jedem neuen Benutzer muss ich kurz mit der CD an den jeweiligen Arbeitsplatz und die CD einlegen. Wobei er meiner Meinung nach nur prüft ob die CD im Laufwerk ist oder maximal 1-2 MB nachinstalliert.

 

Das ist dann schon sehr nervig wenn wie bei uns häufiger mal der Arbeitsplatz gewechselt wird.

 

Gruß

Bullit

Link zu diesem Kommentar

Office am besten vom Netzlaufwerk aus installieren (aut. Benutzer = Leserechte).

Wenn Du das mit einer versteckten Freigabe machst, kann keiner die Software ziehen (ok, nur die mit guten Kanntnissen) und dann nicht als Laufwerk mappen sondern die ganze zeile in Dos tippen. Kannst Dir ja auch ne Batchdatei machen.

\\server\verstecktefreigabe$\office\2000\setzp.exe oder so (wenn Leerzeichen im Pfad sind, dann in "")

Wenn dann ein User was nachinstallieren muß, findet der PC die Software selbst.

 

Alternativ installierst Du einfach "Benutzerdefiniert" und alles installieren (da steht "von Festplatte starten)

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...