Jump to content

Software für Beobachtung/Kontrolle über Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgender Sachverhalt... ich such eine Software, mit der ich quasi kontrollieren kann, was auf oder mit meinem Zweitcomputer gerade passiert.

 

Sprich, ich sitze hier im Netzwerk am Hauptrechner (zwei Monitore) arbeite am Linken Bildschirm ganz normal und hab auf dem rechten eine Kopie meines Zweit-PC-Desktops, wo ich alles "überwachen" kann und zur Not auch "eingreifen" (sollte doch gehen, oder?). :)

 

Leider ist nicht jeder mit vernünftigen Familienmitgliedern gesegnet und ich würde gelegenlich schon einen Blick drauf werfen, was meine Mitbewohner an meinem Rechner für nen Mist bauen. Dachte so... sobald einer ne illegale Download-/Schmuddelkram-Seite öffnet o.ä. :rolleyes: kann ich dann mal eben per Fernsteuerung ALT+F4 durchsetzen... :D

 

Perfekt wäre natürlich auch, wenn ich über die Software auch vom anderen Computer aus bestimmte Programme nutzen/beobachten könnte, die nur auf dem Zweitrechner installiert sind (z.B. Messenger). Also einfach über Netzwerk "aufschalten"... und kurz am zweiten TFT was antworten und wieder rüber auf den ersten TFT und weiterarbeiten.

 

Dann hätte ich gleich beide "Probleme" gelöst...! :)

 

Hat jemand ne Idee mit welcher Software (zu vernünftigen Preisen zu erwerben bitte) man sowas realisieren kann zuhause?

 

Danke, DukeMT

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...