Jump to content

dukemt

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über dukemt

  • Geburtstag 14.07.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dukemt

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Folgender Sachverhalt... ich such eine Software, mit der ich quasi kontrollieren kann, was auf oder mit meinem Zweitcomputer gerade passiert. Sprich, ich sitze hier im Netzwerk am Hauptrechner (zwei Monitore) arbeite am Linken Bildschirm ganz normal und hab auf dem rechten eine Kopie meines Zweit-PC-Desktops, wo ich alles "überwachen" kann und zur Not auch "eingreifen" (sollte doch gehen, oder?). :) Leider ist nicht jeder mit vernünftigen Familienmitgliedern gesegnet und ich würde gelegenlich schon einen Blick drauf werfen, was meine Mitbewohner an meinem Rechner für nen Mist bauen. Dachte so... sobald einer ne illegale Download-/Schmuddelkram-Seite öffnet o.ä. :rolleyes: kann ich dann mal eben per Fernsteuerung ALT+F4 durchsetzen... :D Perfekt wäre natürlich auch, wenn ich über die Software auch vom anderen Computer aus bestimmte Programme nutzen/beobachten könnte, die nur auf dem Zweitrechner installiert sind (z.B. Messenger). Also einfach über Netzwerk "aufschalten"... und kurz am zweiten TFT was antworten und wieder rüber auf den ersten TFT und weiterarbeiten. Dann hätte ich gleich beide "Probleme" gelöst...! :) Hat jemand ne Idee mit welcher Software (zu vernünftigen Preisen zu erwerben bitte) man sowas realisieren kann zuhause? Danke, DukeMT
  2. Ja... hab gestern ca. 8-10 Stunden verbracht und es nicht geschafft, die zwei 120 GB Samsung Platten an einem Dawicontrol DC-133 mit Windows 2003 SBS Std. zum Laufen zu bringen. In zwei anderen Systemen geht der Controller. Laut Hotline kann es Probleme mit Samsung Platten geben und auch mit dem nForce2 Chipsatz auf den Mainboard. Ganz toll... :( Frage: -------- Kann man Raid 1 mit dem Small Business Server auch softwareseitig ORDENTLICH hinbekommen? Sprich die zwei Platten als PM und PS ins System und dann Windows die Arbeit überlassen? Ich erinnere mich, da mal was davon gelesen zu haben. Ja, ich könnts auch einfach probieren aber ich bin im Moment so gefrustet, dass ich für weitere evtl. Fehlversuche wirklich nicht mehr motiviert bin. :suspect: Danke, DUKE
  3. Hi! Ich bin hier gerade am üben für die 70-290 / 70-270 bzw. 70-210. Hab jetzt folgendes bemerkt: Ich kann vom Win2003 Server (Domäne: "Test.de") über die MMC direkt auf einen Win2000 Client (Arbeitsgruppe: "Gruppe") zugreifen und dort beliebige Freigaben einrichten (z.B. auch innerhalb lokaler Client-Benutzerkonten, bzw. deren eigene Dateien, worauf ich gar keinen Zugriff habe!). :eek: Der Client ist NICHT Mitglied der Domäne. Ist das IMMER möglich bzw. was hab ich da falsch am Client konfiguriert? Finde keine Erklärung. Kann es daran liegen, dass die Administratoren-Accounts am Client und am Server die gleichen Kennwörter haben? Danke im Voraus für kompetente Ratschläge! :) DUKEMT
  4. Ganz toll....! Jetzt wundert mich gar nichts mehr. :rolleyes: Hab eben den Test für 70-210 auf zwei Rechnern installiert, einmal 2000 Pro SP4 und einmal XP Pro SP2 und bekam auch nur Skriptfehler. Manchmal ist MS wirklich nur noch unfähig... Jetzt muss man sich als Anwender schon ungepatchte MS-Sicherheitsbaracken vorrätig halten, nur um MS-Software darauf zum Laufen zu bekommen. Da bekommt man doch nen Hals...
  5. Bin gerade auf dem Weg, meinen MCSA bzw. später dann MCSE auf 2003 zu machen. Zu den o.g. Prüfungen suche ich jetzt noch Übungsbücher. Interessant sind da natürlich die MS Werke, klar. Allerdings scheinen die oben genannten noch relativ neu zu sein, ist das möglich? Da ich im Moment noch studiere und nicht in Geld schwimme, hab ich meine Bücher bisher hauptsächlich bei Ebay erworben. Die beiden o.g. scheinen dort aber nichtmal angeboten zu werden. Hab in den letzten Woche immer wieder gesucht, aber nichts gefunden. :( Hat jemand ne Idee? DUKEMT
  6. Ich suche grundlegende Informationen über Vereinbarungen und Haftungsfragen, die in Betreuungsverträge für Server/Netzwerke aufgenommen werden sollen. Kann jemand passende Bücher oder Links empfehlen, wo ich mich ins Thema einlesen kann und so etwas Durchblick bekomme, ob man den Kunden "übers Ohr" hauen will oder ob alles seriös zugeht? Bei Google bin ich derzeit nur ziemlich oberflächlich fündig geworden. Was Konditionen betrifft, gibt es ja auch ziemlich große Unterschiede von Firma zu Firma. Danke!
  7. Am sinnvollsten wäre es dann wohl, wenn ich mit der 70-270 anfange, oder? Den Beiträgen hier nach, ist das wohl die einfachste Prüfung und für den Einstieg (um das Prüfungssystem kennenzulernen) die vernünftigste? Brauch ich die beiden Bücher wirklich (blau/grün)?
  8. Ich bin zur Zeit ja dran, mich näher mit Win2003 Server und Exchange 2003 zu beschäftigen. Damit müsste ich zukünftig dann auch in zwei kleinen Netzwerken mit je ca. 10 Benutzern arbeiten. Deshalb überlege ich gerade, ganz offiziell den "MCSA" zu erwerben. Ein paar Fragen sind für mich als "Neuling" aber noch offen: Die Kombination 70-290 + 70-291 + 70-270 + 70-284 wäre doch für mich dann ideal oder? Was kostet mich der Spaß, sofern ich mir das nötige Wissen in einer eigenen Testumgebung aneigne und auf das MS-Lernmaterial zurückgreife? Ich komme da auf 140 € pro Prüfung (4x) plus ~ 70 € pro Training-Kit (4x). Brauch ich neben den Training Kits noch weitere Bücher etc.? Was mir noch nicht ganz klar ist, die Kits sind doch alle in Englisch? Die Prüfungen dann auch? Oder gibts das hierzulande beides in Deutsch? Hab jetzt viel im Forum gesucht, aber bin noch nicht ganz schlau geworden. Für kompetente Antworten und viel Geduld mit neuen Usern wie mir bedanke ich mich schonmal vorab. :)
  9. Die Fehlermeldung kommst sofort nach dem Hochfahren des Clients als PopUp-Fenster. Das W2K ist auf dem neuesten Stand, d.h. SP4 und alle aktuellen Patches drauf. Beim Server ist ebenfalls alles aktuell, eine nagelneue 2003er Installation mit Exchange 2003. Habe ich am Wochenende erst eingerichtet. Hab leider noch nicht so den Durchblick, da ich vorher nur mit Linux zu tun hatte und jetzt seit einigen Wochen zwecks Weiterbildung mit Windows-Servern intensiv beschäftige (also bitte nicht wundern wenn die eine oder andere "****e" Frage dabei ist). DUKE
  10. Wenn ich mich mit Windows 2000 am neu aufgesetzten Windows 2003 Server anmelde, kommt jedesmal folgende Fehlermeldung: Registrierungs-Editor: sysdll.reg kann nicht importiert werden: Nicht alle Dateien konnten in der Systemregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet. Was bedeutet diese Fehlermeldung genau, woher kommt sie und wie kann ich das Problem beheben? Bin echt verzweifelt... :( Edit: Wenn ich mich mit Windows XP Prof. vom Notebook aus anmelde, klappt alles ohne Probleme, keine Fehlermeldung, nichts!
×
×
  • Neu erstellen...