Jump to content

Office 2003 - Speicherpfad über Skirpt ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

 

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Variante, wie ich unter Office 2003, vor allem für Word und Excel 2003 die Speicherpfade ändern kann. Ohne dies an dem jeweiligen Rechner vor Ort machen zu müssen.

 

Bei der 97 Version konnte ich an Hand des Benutzernamens oder der Gruppenmitgliedschaft in der Domäne die Speicherpfade über ein zentrales Skript setzen, welches die Speicherpfade in Registry verändert hat. Dies ist leider nun nicht mehr möglich.

 

Kennt jemand eine Lösung?

 

MfG d.pabst

Link zu diesem Kommentar

Hallo klausk,

 

kannst Du eine Dokumentation für das ORK empfehlen? :confused: Die Möglichkeiten sind ja erschlagend. :suspect:

 

Betreffend den Speicherpfaden bin ich anscheinend fündig geworden. :p

 

Auf Seite 7 von 18 des MS Office 2003 Custom Maintenance Wizard unterhalb

_Microsoft Office Word 2003

__Tools|Options

___Edit

____Documents

kann ich eine entsprechende Einstellung vornehmen.

 

Bis dahin - d.pabst

Link zu diesem Kommentar

Eine Dokumentation habe ich leider keine zur Hand ... :( Den CustomMaintanance Wizzard habe ich nicht gemeint.

 

Die Einstellungen lassen sich am einfachsten per GPO verteilen. Dazu die ADM-Vorlagen (liegen nach der Installation des ORKs in Windows\inf) zu der zu bearbeitenden GPO hinzufügen (Rechtsklick Administrative Vorlagen - Vorlagen hinzufügen/entfernen auswählen und die Vorlage hinzufügen). Anschließend können die Pfade unter den Benutzereigenschaften gesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo klausk,

 

ich habe jetzt das ADM-Template integriert. Irgendwie bin ich vom vorgeschlagenen Kurs abgekommen. Auf jedem Fall kann ich jetzt die meisten Parameter einstellen. Am wichtigsten ist zur Zeit, das die Dokumente kompatibel mit früheren Versionen sind, da die Migration auf 2003 noch etwas dauern wird. Kosten etc. Da hilft das Template total! :)

 

Aber die Geschichte mit dem Speicherpfad ist trotzdem etwas kompliziert. :( Wir haben alle Sekretärinnen in eine GPO integriert und jeweils einer spezifischen Gruppe zugeordnet, deren Mitglieder sie sind (siehe Ordnerumleitung Eigene Dateien anhand von Sicherheitgruppen).

 

Entweder ich erstelle weitere OUs in der OU der Sekretärinnen oder ich verstehe endlich den WMI-Filter und erstelle jeweils für eine bestimmte Abteilung eine GPO mit einer WMI-Abfrage der Gruppenzugehörigkeit. Aber da bin ich noch nie zum Ziel gekommen. :confused:

 

Wie hast Du Deine Struktur aufgeteilt?

 

 

 

 

Für Wolke2k4:

 

Die ADM-Vorlagen vom Office Resource Kit verwenden in der Darstellung immer 2003. Mit Office 97 sollte es nicht funktionieren. Mit 2000 kann ich es nicht sagen, da wir diese Version komplett übersprungen haben.

 

d.pabst

Link zu diesem Kommentar

@Wolke24

Ab Office 2000 gibt es das entsprechende ORK. Nehme immer das zur Office-Version passende ORK.

 

@d.pabst

Die Lösung ist immer abhängig von den Voraussetzungen ... Wenn es sinnvoll ist, die Sekretärinnen in eine OU zu bündeln, dann ist das der bessere Weg. Du kannst auch eine GPO erstellen, in der die Office-Pfade gesetzt werden und die Rechte "Übernahme" und "lesen" nur den Sekretärinnen geben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...