Jump to content

SBS2K3 Öffentlicher Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es geht immernoch um folgendes Problem: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=50295

 

in der Zwischenzeit sieht es so aus, dass wir zwar einen neuen Öffentlichen Ordner erstellen und bereitstellen konnten, dieser allerdings in Outlook nicht verfügbar ist.

 

Ich habe die Vermutung das der alte Ordner immernoch irgendwo herumliegt (allerdings nicht sichtbar ist).

 

Die einzigen überreste die ich vom alten Öffentlichen Ordner finden konnte sind mit ADSIEdit unter Configuration / ..... / Erste Speichergruppe dort ist ein neben dem Eintrag für den neuen Öffentlichen Ordner auch noch ein eintrag für den alten vorhanden, allerdings ist die class leer und wenn ich versuche auf den Eintrag zuzugreifen bekomme ich folgende meldung: "Der übermittelte Verzeichnispfad ist ungültig". Editieren oder Löschen ist so also nicht möglich.

 

Selbes Spiel unter Configuration / .... / Folder Hierarchies - 2 Einträge, wovon sich der alte (falsche) nicht editieren oder löschen lässt.

 

Wie könnte ich diese Einträge noch raus bekommen bzw. was könnte ich noch tun ?

 

Das Teil bringt mich langsam zum verzweifeln.

 

a13x

Link zu diesem Kommentar

Hier unser Lösungsweg:

 

In ADSIEdit unter Configuration / Services / Microsoft Exchange / Administrative groups / erste administrative Gruppe / Servers / Servername / Information Store / Erste Speichergruppe - Eigenschaften für den Eintrag Postfachspeicher (Servername) das Attribut MsExchHomePublicMDB aufrufen und den Eintrag auf den neu erstellten Öffentlichen Ordner umschreiben - fertig.

 

Allerdings funktioniert der Öffentliche Ordner bei uns noch nicht im Outlook Web Access ;-(

Fehlermeldung lautet "Service Unavailible".

Gibt es für OWA auch einen Ähnlichen Eintrag im AD ? Oder kennt jemand einen anderen Lösungsweg ?

 

alex

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

@a13x

Hallo Alex, Servus zum Rest des Forums,

leider haben wir genau das gleiche Problem und sind an einer Lösung sehr interssiert, da in unseren öffentlichen Ordnern schon ein paar Daten drin sind, an die wir nicht mehr rankommen. Es ist bestimmt möglich eine neue öffentliche Struktur anzulegen, aber kommt man an die erst wirklich nicht mehr ran?

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...