Jump to content

a13x

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von a13x

  1. Hier unser Lösungsweg: In ADSIEdit unter Configuration / Services / Microsoft Exchange / Administrative groups / erste administrative Gruppe / Servers / Servername / Information Store / Erste Speichergruppe - Eigenschaften für den Eintrag Postfachspeicher (Servername) das Attribut MsExchHomePublicMDB aufrufen und den Eintrag auf den neu erstellten Öffentlichen Ordner umschreiben - fertig. Allerdings funktioniert der Öffentliche Ordner bei uns noch nicht im Outlook Web Access ;-( Fehlermeldung lautet "Service Unavailible". Gibt es für OWA auch einen Ähnlichen Eintrag im AD ? Oder kennt jemand einen anderen Lösungsweg ? alex
  2. Hallo zusammen, es geht immernoch um folgendes Problem: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=50295 in der Zwischenzeit sieht es so aus, dass wir zwar einen neuen Öffentlichen Ordner erstellen und bereitstellen konnten, dieser allerdings in Outlook nicht verfügbar ist. Ich habe die Vermutung das der alte Ordner immernoch irgendwo herumliegt (allerdings nicht sichtbar ist). Die einzigen überreste die ich vom alten Öffentlichen Ordner finden konnte sind mit ADSIEdit unter Configuration / ..... / Erste Speichergruppe dort ist ein neben dem Eintrag für den neuen Öffentlichen Ordner auch noch ein eintrag für den alten vorhanden, allerdings ist die class leer und wenn ich versuche auf den Eintrag zuzugreifen bekomme ich folgende meldung: "Der übermittelte Verzeichnispfad ist ungültig". Editieren oder Löschen ist so also nicht möglich. Selbes Spiel unter Configuration / .... / Folder Hierarchies - 2 Einträge, wovon sich der alte (falsche) nicht editieren oder löschen lässt. Wie könnte ich diese Einträge noch raus bekommen bzw. was könnte ich noch tun ? Das Teil bringt mich langsam zum verzweifeln. a13x
  3. @doctordre - das passt leider nicht ganz zum Problem hier, dort geht es um Outlook und ich habe eigentlich nur eins mit Exchange ;-) @User7070 - Danke diesen KB Artikel kannte ich noch nicht ;-) Leider hat es auch nichts geholfen, scheinbar hat es wirklich nichts mit der AD Replikation zu tun auch wenn es in der Fehlermeldung drin steht (wie es GuentherH auch schon meinte), das Problem muss woanders liegen. Wenn ich jetzt nur noch wüsste wo ... alex
  4. nochmal Hallo zusammen, leider hat sich bis jetzt nichts geändert, der Informationsspeicher lässt sich immernoch nicht starten :-( Habe auch keine Ahnung mehr was ich noch prüfen könnte, also falls jemand noch eine Idee diesbezüglich haben sollte bitte Posten ;) alex
  5. nochmal Hallo, den beschriebenen Microsoft Artikel ( http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=822444 ) habe ich inzwischen auch einmal durchgearbeitet und die GUID geändert. Danach den Informationsspeicher neugestartet, allerdings mit dem selben Ergebnis: Der Informationsspeicher konnte nicht bereitgestellt werden, weil die Active Directory-Informationen noch nicht repliziert wurden Die edb Datei ist allerdings immer noch so groß wie vor der Änderung der GUID, soll das so sein? Sollte der diese nicht auch "resetten" ? alex
  6. Hallo GuentherH, das Object (Exchane Domain Servers) hat die Berechtigungen Lesen, Ausführen und Leseberechtigungen zusätzlich noch folgende: Untergeordnete Objekte erstellen Inhalt auflisten Eigenschaften lesen Modify public folder replica list Open mail send queue Administer information store Create named properities View information store status Recive as Send as Spezielle Berechtigungen Leider kann ich das Programm ASIEDIT nicht finden, ist das in einem speziellen Ressource Kit vorhanden ? alex
  7. Im eventlog erscheint folgende Meldung: Fehler 0x8004010f beim Starten von Datenbank "Erste Speichergruppe\f810c721-9625-4700-9369-980852d044c1" im Microsoft Exchange-Informationsspeicher. ID 9519 Danke für den Artikel, leider hab ich dies schon ausprobiert ohne Erfolg. Hab auch das Backup nochmals mit beschriebenem aktiviertem Haken eingespielt, es erschien die selbe Meldung im eventlog. Die edb und stm Dateien wurden im übrigen mit eseutil überprüft und enthalten auch keine Fehler. Ist es möglich die oben bemengelte Replikation dieses Informationsspeichers manuell zu starten ? alex
  8. Hallo erstmal, Betriebssystem ist Windows SBS 2003 Server. Filgendes Problem: der Informationsspeicher für Öffentliche Ordner lässt sich nicht mehr starten. Folgende Fehlermeldung erscheint ,wenn ich im Exchange Systemmanager den Informationsspeicher für die Öffentlichen Ordner bereitstellen will: Der Informationsspeicher konnte nicht bereitgestellt werden, weil die Active Directory-Informationen noch nicht repliziert wurden Die öffentlichen Ordner wurden mit hilfe von NTBackup zurückgespielt. Wenn ich in Active Directory unter "Microsoft Exchange System Objects" reinschau gibt es dort nur das Deaktivierte SystemMailbox Benutzer Konto. Wenn ich mich recht entsinne standen dort vorher Informationen über die Öffentliche Ordner Struktur drin. Ist es möglich diese Replikation manuell zu starten ? Oder liegt der Fehler eventuell ganz woanders ? Bin schon ganz frustriert da ich schon seid Sonntag da dran Sitze und einfach keine Lösung in Sicht ist ;-( Anfangs lies sich nicht mal der Private Postfachspeicher starten (Antivieren Sotware musste deaktiviert werden). Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen Danke alex
  9. Ich denke Ihr würdet mich auch schon mit einem Tipp weiterbringen wie ich die Domänen Anmeldung für einen User deaktivieren kann, dieser sich aber dennoch über VPN einwählen kann weiterbringen alex
  10. Hallo zusammen, es soll ein Benutzer angelegt werden dem es gestattet ist sich per VPN einzuwählen, companyweb zu benutzen und Exchange aber es soll Ihm nicht möglich sein sich an der Domäne anzumelden. Wie müsste hier vorgehen ? SBS2k3 mit exhange 2003 Gruß alex
  11. Hi, CRM 1.2 mit allen Updates ist Installiert und läuft an sich auch. Berichte lassen sich allerdings keine anzeigen/generieren dort erhalte ich immer eine Fehlermeldung in dieser Art: CrystalReportViewer Datei frs://Input/a_186/000/000/186/21303a0196a361114.rpt wurde auf dem File Repository Server nicht gefunden. hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung dafür ? Der APS Dienst läuft ! alex
  12. Thanks GuentherH ! Alles wie beschrieben gemacht nun mal abwarten wie die Warteschlange morgen aussieht (Mail Vorhaltezeit 1 Tag). Relaytest hat im übrigen beim ersten mal 2 Fehler bei den letzten Tests gebracht, nach der Umstellung wie von GuentherH beschrieben sind nun alle Tests wie Sie sein sollten alex
  13. Also neuer Stand: DNS Problem mit dem companyweb wurde durch einen DNS Suffix Eintrag im TCP/IP Protokoll gelöst! Das Problem mit der Remotewarteschlange besteht allerdings immernoch :-( alex
  14. Hallo zusammen, ich lese schon einige Zeit hier mit und fand auch einige hilfreiche Sachen hier im Board, dafür erstmal DANKE ;) Nun habe ich doch 2 Probleme die ich nicht durch die Suche lösen konnte vielleicht hat der eine oder andere doch noch einen Tipp für mich :) Zur Remotewarteschlange: Ich habe die Vorhaltezeit für E-Mails in der Warteschlange schon auf einen Tag heruntergedreht, dennoch sind es meist noch über 200 Mails die dort drin stecken und nicht ausgeliefert werden können da es entwerder den Benutzer in der Domain nicht gibt oder gar die ganze Domain nicht existiert. Meist Spam zeugs von gefälschen Adressen und verschickt an nicht existierende Benutzer unserer Domain und der Server antwortet dann mit einer nicht zustellbarkeits E-Mail (oder versucht es zumindest). Kann mir einer einen Tipp geben wie ich das noch regulieren könnte das die e-mails sich nicht so in der Warteschlange stauen ? Die Vorhaltezeit gilt ja auch für E-Mails die temporär nicht ausgeliefert werden können (server down etc.) und da möchte ich die Vorhaltezeit nicht weiter als einen Tag herunterdrehen. Zum companyweb DNS Problem: Ich habe folgenden Beitrag gefunden und alles getestet was dort angesprochen wurde: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=39260&perpage=10 Leider half dies auch nicht! Der DNS Eintrag ist im DNS Manager richtig vorhanen (companyweb Alias(CNAME) deinserver.domain.local) Wenn ich auf dem Server nslookup companyweb ausführe findet er diesen komischerweise auch, wenn ich allerdings auf einem Client das selbe mache wird nichts gefunden (Nur der DNS des SBS Servers ist auf dem Client vorhanden). ipconfig /flushdns und ipconfig /registerdns auf dem Client brachte auch keinen Erfolg. Wenn ich einen host eintrag auf dem cleint von hand definiere geht das ganze, aber so sollte es ja nicht sein ;-) Für jegliche Tipps bin ich dankbar alex :D
×
×
  • Neu erstellen...