Jump to content

Mini Setup vom RIS Image bringt Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

alles klar.

 

habe jetzt fast alle meine maschinen per image gesichert. incl. zurückspielen mit remotedisk. einwandfrei.

 

gestern habe ich jedoch ein image erstellt, es war in der auswahlliste nach dem start via netzwerkkarte und danach habe ich eine vorbereitete SIF über die erstellte drüberkopiert. seitdem zeigt es mir dieses image nicht mehr in der remoteliste an.

 

 

weisst du da eine lösung, wie ich die auswahl wieder in die liste bekomme?

Link zu diesem Kommentar

Das macht man ja auch nicht - einfach das Original wegbügeln! :rolleyes:

Wenn du die Auswahlliste zu Gesicht bekommst ist sie schon gefiltert. Nämlich nach dem Hardware Abstraction Layer (HalName=...). Wenn dort das falsche Layer drinsteht - sagen wir mal ein Layer für eine Single Prozessor CPU und du willst eine Dual Prozessor CPU installieren - dann wird dieses Image nicht angezeigt.

 

Für eine Hyperthreading CPU sollte HalName=halmacpi.dll drinstehen. Bei einer Athlon CPU (1400) steht HalName=halacpi.dll an dieser Stelle. Für nicht-ACPI-Boards vermute ich mal gibts noch hal.dll und halm.dll.

 

Habe gerade noch einen Link gefunden: http://www.jnux.net/community/hal/

Link zu diesem Kommentar

oh shit

 

aber die datei steht drin....

 

LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com"

ImageType=SYSPREP

Version="5.1 (2600)"

SysPrepSystemRoot="Mirror1\UserData\WINDOWS"

HalName=halmacpi.dll

ProductType=0

 

und auch im image ist sie drin. auch eine datei HAL.DLL

ich habe eigentlich nur die riprep.sif ersetzt.....

 

ich probieres mal mit einem anderen layer...es war ja auch ein anderer pc-typ

 

danke mal

 

ich melde mich. wenns dan nicht geht: neu installieren...lehrgeld muss jeder bezahlen.. :cry:

Link zu diesem Kommentar

ich habs!!!!!!

 

 

es war der falsche layer, wie Du sagtest!!

 

ich musste in der sif-datei des images nur den eintrag

 

Halname=halmacpi.dll in halacpi.dll umändern. war die datei von einem anderen pc-typ drin

 

jetzt gehts!!

 

nun werde ich die sif-datei nach erstellen lieber händisch ändern, anstatt eine andere drüberzubügeln....

 

;)

 

ich danke dir

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...